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5 Fortschritte, die auf Pandemien folgten

5 Fortschritte, die auf Pandemien folgten


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Pandemien haben im Laufe der Geschichte menschliche Zivilisationen verwüstet. Aber globale Gesundheitskrisen haben auch Fortschritte in Kultur und Gesellschaft ausgelöst und das Leben zum Besseren verändert. Die Wasser- und Sanitärsysteme wurden verbessert und Enthüllungen führten zu Innovationen bei der Begrenzung der Ausbreitung von Krankheiten sowie bei Behandlungen und Impfstoffen.

„Die öffentliche Politik und die Gesellschaft insgesamt wurden von Epidemien dramatisch geprägt“, sagt Katherine Foss, Professorin für Journalismus und strategische Medien an der Middle Tennessee State University und Autorin von Den Ausbruch konstruieren: Epidemien in den Medien und im kollektiven Gedächtnis.

Im Folgenden sind fünf positive Veränderungen aufgeführt, die auf Epidemien, Pandemien und groß angelegte Krisen der öffentlichen Gesundheit der Vergangenheit folgten.

Der Schwarze Tod führt zu besseren Bedingungen für die Armen

Für diejenigen, die überlebten, führte der Schwarze Tod, der Europa im 14. Die Pest führte zu einem Mangel an Arbeitskräften, der die Arbeiter ermächtigte und schließlich die unterdrückende Tradition der Leibeigenschaft zerstörte.

„Landarbeiter konnten von ihren Grundherren bessere Bezahlung und bessere Bedingungen verlangen“, sagt David Routt, Geschichtsprofessor an der University of Richmond.

Nicht nur konnten mehr Menschen Arbeit finden, auch die Lebens- und Arbeitsbedingungen verbesserten sich.

„In städtischen Gebieten, wo die Pest ihren härtesten Schlag versetzte, wurden sich die Behörden der Bedeutung der öffentlichen Abwasserentsorgung bei der Eindämmung von Epidemien bewusst“, sagt Routt. „Und in einigen Städten wurde Quarantäne für infizierte Bürger eingeführt – Praktiken, die Vorläufer moderner Konzepte der öffentlichen Gesundheit waren.“

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Die Pandemie von 1918 verbessert die Patientenversorgung

Die Grippepandemie von 1918, die (fälschlicherweise) auch als „Spanische Grippe“ bezeichnet wird, hat weltweit etwa 20 bis 50 Millionen Menschen ausgelöscht. Aber es führte auch zu einem ernsthaften Überdenken der öffentlichen Gesundheitspolitik in den Vereinigten Staaten und anderswo.

In den 1920er Jahren haben viele Regierungen neue Konzepte der Präventivmedizin und der sozialisierten Medizin angenommen, sagt Nancy Mimm, Spezialistin für Bevölkerungsgesundheit an der Harrisburg University. Russland, Frankreich, Deutschland und Großbritannien haben unter anderem zentralisierte Gesundheitssysteme eingeführt, während die Vereinigten Staaten arbeitgeberbasierte Versicherungspläne eingeführt haben. Beide Systeme erweiterten in den Jahren nach der Pandemie den Zugang zur Gesundheitsversorgung für die Allgemeinbevölkerung.

VIDEO: Die Spanische Grippe war tödlicher als der Erste Weltkrieg

„Ärzte begannen, sich auf die beruflichen und sozialen Bedingungen zu konzentrieren, die Krankheiten begünstigten, nicht nur um die Krankheit zu heilen, sondern auch um Wege zu ihrer Vorbeugung vorzuschlagen“, sagt Mimm. „Außerdem begann die öffentliche Gesundheit, basierend auf der Praxis der Epidemiologie, der Untersuchung von Mustern, Ursachen und Auswirkungen von Krankheiten, mehr wie heute auszusehen.“

Kelly Ronayne, Professorin für Geschichte an der Adelphi University, sagt, dass Pandemien dazu neigen, die Patientenversorgung insgesamt zu verbessern, oft auf kleine Weise, die leicht zu übersehen ist. Zum Beispiel, sagt Ronayne, wurden Krankenhausbetten im Laufe der Zeit von Holz auf Metall umgestellt, um die Hygiene zu verbessern. Massive Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit führen in der Regel auch zu größeren Veränderungen.

„Pandemien haben zu Innovationen bei Impfungen geführt, darunter Masern, Mumps, Röteln, Malaria und Polio, um nur einige zu nennen“, sagt Ronayne.

LESEN SIE MEHR: Wie in den 1960er Jahren in Rekordzeit ein neuer Impfstoff entwickelt wurde

Änderungen in Schutzausrüstung, Gehäuse

Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass das Konzept der sozialen Distanzierung eine sehr lange Geschichte hat. Die klassische Pestmaske des mittelalterlichen Arztes mit einer großen schnabelartigen Vorderseite wurde teilweise entworfen, um eine physische Distanz zwischen Arzt und Patient zu schaffen. Nach der Miasma-Theorie verbreitet sich die Krankheit durch einen üblen Geruch über die Luft. Die mit Kräutern gefüllte schnabelförmige Maske wurde so konzipiert, dass erkrankte Luft zerstreut werden kann, bevor sie die Luftwellen des Arztes erreicht.

Das Konzept der sozialen Distanzierung hat auch die Gestaltung von Wohngebäuden beeinflusst. Nach der Pandemie von 1918 erkannten Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens, dass dicht gedrängte städtische Wohnungen zur Ausbreitung von Krankheiten beitrugen. Spätere Gesetze befassten sich mit dem Thema.

„In den 1930er Jahren verlangte Franklin D. Roosevelts New Deal, dass alle Wohnungen über Feuerleitern, Hauptflure mit einer Breite von einem Meter und separate Badezimmer verfügen mussten“, sagt Ronayne.

Social Distancing hat sich sogar auf die Mode ausgewirkt.

„Krinoline in Damenkleidern sorgte für die dringend benötigte Distanzierung von Männern“, sagt Ronayne und bezieht sich auf die im 19. Jahrhundert beliebten Reifröcke. "Das lag zum Teil an sozialen Normen, aber es half auch Frauen, eine tödliche Krankheit zu vermeiden."

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Pandemien inspirieren zu großartigen Kunstwerken

Da Pandemien Millionen von Menschen Leid und Verlust zufügten, haben Künstler darauf reagiert, indem sie ihre Erfahrungen in Kunst, Literatur und Musik einfließen ließen.

„Der mittelalterliche Autor Giovanni Boccaccio hat sein Meisterwerk vertont Die Decameron (1351) inmitten der Beulenpest von 1348, die der Autor in seiner Stadt Florenz hautnah miterlebte“, sagt die Kulturhistorikerin Rebecca Messbarger, Mitbegründerin des Medical Humanities-Programms an der Washington University.

Die Liste geht weiter: Der britische Autor Daniel Defoe und der italienische Schriftsteller Alessandro Manzoni haben historische Romane geschrieben, die auf der Pestpandemie des 17. Die Grippekrise von 1918 löste einige der wichtigsten literarischen Werke des frühen 20. Jahrhunderts aus, darunter T.S. Eliots Ödland, William Butler Yeats’ Das zweite Kommen, und Virginia Woolfs Frau Dalloway. Und die AIDS-Pandemie der 1980er Jahre hat Künstler wie David Wojnarowicz, Therese Frare und Keith Haring hervorgebracht.

„Diese Künstler übersetzten ihre persönlichen Erfahrungen mit den Verwüstungen und dem Verlust der Krankheit in anschauliche Bilder, die in anderen Zeiten von den Kräften der sozialen und politischen Quarantäne verborgen worden wären“, sagt Messbarger.

Epidemie inspiriert Gründerväter, über die öffentliche Gesundheit nachzudenken

Im Jahr 1793 fegte eine Gelbfieber-Epidemie durch die Straßen von Philadelphia, damals die größte Stadt Amerikas und die zeitweilige Hauptstadt des Landes. Zu dieser Zeit war Philadelphia die Heimat einiger einflussreicher politischer Entscheidungsträger, darunter George Washington, John Adams, Thomas Jefferson und Alexander Hamilton.

Die Epidemie in Philadelphia hat die Gründerväter davon überzeugt, dass die soziale, wirtschaftliche und politische Gesundheit der Nation untrennbar mit der öffentlichen Gesundheit verbunden ist, so Jeanne Abrams, Professorin der University of Denver, Autorin des Buches Revolutionäre Medizin: Die Gründerväter und -mütter in Krankheit und Gesundheit.

Als Teil der ersten Schritte zur Bekämpfung der öffentlichen Gesundheit im Jahr 1798 erklärte Präsident John Adams die Notwendigkeit strengerer Quarantänen, die im Falle von Epidemien landesweit durchgesetzt werden. Adams unterzeichnete auch das Gesetz zur Linderung von kranken und behinderten Seeleuten, das hauptsächlich Krankenhäuser in Häfen im ganzen Land einrichtet, um kranke Seeleute zu versorgen. Aber die Funktion der Institution erweiterte sich schließlich zum heutigen öffentlichen Gesundheitsdienst.

Wie Abrams sagt: "Die frühen Erfahrungen der Gründer mit Epidemien ließen sie früh erkennen, dass die Regierung zwingende Gründe hat, eine gewisse Verantwortung für die Gesundheit ihrer Bürger zu übernehmen."

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12 überraschende Dinge, die nur aufgrund von Pandemien existieren

Alles, von New Yorks Skyline und ausschweifenden Partys bis hin zur Druckerpresse und der Existenz der Mittelschicht, hat seine Wurzeln in einer Pandemie.

Die Geschichte zeigt leise eine erhebende Wahrheit: Nach tödlichen Pandemien sind wir radikal kreativ. Wir kommen aus der Isolation und schöpfen Kraft. Dann schaffen wir wie Gesellschaften auf Geschwindigkeit schnell Kunst, soziale Reformen und weltverändernde Technologien. Nichts beweist dies besser als die Schwarze Pest und die Spanische Grippe. Sie waren katastrophal. Der Schwarze Tod oder die Beulenpest fegte über Asien und dezimierte Europa. Städte erlebten schreckliche Szenen, als die Hälfte ihrer Bürger starb. Die Angst war unfassbar. Fast 600 Jahre später, als die Schrecken des Ersten Weltkriegs zu Ende gingen, schlug eine neue Pandemie zu. Die Spanische Grippe hat ein Drittel der Weltbevölkerung infiziert und in nur wenigen Jahren schätzungsweise 50 Millionen Menschen getötet.

So verheerend sie auch waren, die Reaktionen der Menschheit haben bewiesen, dass wir Härten ertragen und widerstandsfähig aufstehen können. Letztendlich führte der Schwarze Tod zur großen Wiedergeburt – der Renaissance. Die Spanische Grippe befeuerte die Roaring 󈧘s, ein Jahrzehnt, das die massiven Entwicklungen des 20. Jahrhunderts beschleunigte. Trotz Hunderten von Jahren dazwischen haben wir ähnlich reagiert. Diese Trends nach der Pandemie und ihre Beispiele können Hinweise für unsere eigene Zukunft enthalten.


1. Die Pandemie hat ihren Ursprung in Spanien

Niemand glaubt, dass die sogenannte „Spanische Grippe“ aus Spanien stammt.

Die Pandemie hat diesen Spitznamen wahrscheinlich aufgrund des Ersten Weltkriegs erhalten, der zu dieser Zeit in vollem Gange war. Die großen Kriegsländer wollten es vermeiden, ihre Feinde zu ermutigen, daher wurden Berichte über das Ausmaß der Grippe in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und den USA unterdrückt. Im Gegensatz dazu musste das neutrale Spanien die Grippe nicht halten unter hüllen. Das erweckte den falschen Eindruck, Spanien trage die Hauptlast der Krankheit.

Tatsächlich ist der geografische Ursprung der Grippe bis heute umstritten, obwohl Hypothesen Ostasien, Europa und sogar Kansas vorgeschlagen haben.


17 Wege, wie Technologie die Welt bis 2025 verändern könnte

Papier- und Bleistiftverfolgung, Glück, bedeutende globale Reisen und undurchsichtige Lieferketten gehören zum heutigen Status quo, was zu einer großen Menge an Energie-, Material- und Zeitverschwendung führt. Teilweise beschleunigt durch die langfristige Schließung des internationalen und regionalen Reiseverkehrs durch COVID-19 werden Unternehmen, die Produkte entwickeln und herstellen, schnell Cloud-basierte Technologien einführen, um Produkt- und Prozessdaten aus Fertigungslinien in ihrer gesamten aggregieren, intelligent zu transformieren und kontextbezogen darzustellen Lieferketten. Bis 2025 werden dieser allgegenwärtige Datenstrom und die intelligenten Algorithmen, die ihn verarbeiten, es Fertigungslinien ermöglichen, sich kontinuierlich in Richtung höherer Produktions- und Produktqualität zu optimieren – und den Gesamtabfall in der Fertigung um bis zu 50 % zu reduzieren. Als Ergebnis werden wir qualitativ hochwertigere Produkte genießen, die schneller produziert werden, zu geringeren Kosten für unseren Geldbeutel und die Umwelt.

Anna-Katrina Shedletsky, CEO und Gründerin von Instrumental

2. Eine weitreichende Energiewende

Im Jahr 2025 wird der CO2-Fußabdruck als gesellschaftlich inakzeptabel angesehen, ähnlich wie es heute beim Fahren mit Alkoholkonsum der Fall ist. Die COVID-19-Pandemie wird die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Notwendigkeit gelenkt haben, Maßnahmen zu ergreifen, um Bedrohungen unserer Lebensweise, unserer Gesundheit und unserer Zukunft zu begegnen. Die öffentliche Aufmerksamkeit wird die Regierungspolitik und Verhaltensänderungen vorantreiben, wobei CO2-Fußabdrücke Gegenstand weltweiter Kontrolle werden. Einzelpersonen, Unternehmen und Länder werden nach den schnellsten und günstigsten Wegen suchen, um Netto-Null zu erreichen – die Beseitigung ihres CO2-Fußabdrucks. Die Schaffung einer nachhaltigen Netto-Null-Zukunft wird durch eine weitreichende Energiewende geschaffen, die die weltweiten CO2-Emissionen erheblich reduziert, und durch das Entstehen einer massiven CO2-Managementindustrie, die Kohlendioxid auffängt, nutzt und eliminiert. Wir werden eine Vielzahl neuer Technologien sehen, die darauf abzielen, die Emissionen der Welt sowohl zu reduzieren als auch zu beseitigen – und eine Innovationswelle auslösen, die mit den industriellen und digitalen Revolutionen der Vergangenheit verglichen werden kann.

Wie folge ich dem Pioneers of Change Summit?

Wir haben ein seltenes und enger werdendes Zeitfenster für Veränderungen, um nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen.

Das erste Treffen der Pioniere des Wandels des Weltwirtschaftsforums wird Führungskräfte von aufstrebenden Unternehmen, Sozialunternehmer und andere Innovatoren zusammenbringen, um zu diskutieren, wie sinnvolle Veränderungen angestoßen und skaliert werden können.

Um den Summit als Einzelperson zu verfolgen, können Sie hier digitaler Abonnent werden. Als Unternehmen können Sie am Summit teilnehmen, indem Sie Mitglied unserer New Champions Community werden.

3. Eine neue Ära der Computer

Bis 2025 wird das Quantencomputing seinen Kinderschuhen entwachsen sein und eine erste Generation kommerzieller Geräte wird in der Lage sein, sinnvolle, reale Probleme zu lösen. Eine wichtige Anwendung dieses neuartigen Computers wird die Simulation komplexer chemischer Reaktionen sein, ein leistungsstarkes Werkzeug, das neue Wege in der Wirkstoffentwicklung eröffnet. Berechnungen der Quantenchemie werden auch die Entwicklung neuartiger Materialien mit gewünschten Eigenschaften unterstützen, zum Beispiel bessere Katalysatoren für die Automobilindustrie, die Emissionen eindämmen und den Klimawandel bekämpfen. Derzeit basiert die Entwicklung von Arzneimitteln und Leistungsmaterialien massiv auf Trial-and-Error, was bedeutet, dass es sich um einen iterativen, zeitaufwändigen und schrecklich teuren Prozess handelt. Quantencomputer könnten dies vielleicht bald ändern. Sie werden die Produktentwicklungszyklen deutlich verkürzen und die Kosten für F&E senken.

Thomas Monz, Mitgründer und CEO von Alpine Quantum Technologies

4. Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen hin zur Prävention durch Ernährung

Bis 2025 werden die Gesundheitssysteme präventive Gesundheitsansätze anwenden, die auf der sich entwickelnden Wissenschaft hinter den gesundheitlichen Vorteilen einer pflanzenreichen, nährstoffreichen Ernährung basieren. Dieser Trend wird durch KI-gestützte und systembiologische Technologien ermöglicht, die unser Wissen über die Rolle bestimmter Phytonährstoffe in der Nahrung für bestimmte menschliche Gesundheit und funktionelle Ergebnisse exponentiell erweitern. Nach der Pandemie von 2020 werden sich die Verbraucher der Bedeutung ihrer zugrunde liegenden Gesundheit bewusster und werden zunehmend gesündere Lebensmittel fordern, um ihre natürlichen Abwehrkräfte zu unterstützen. Ausgestattet mit einem viel tieferen Verständnis der Ernährung kann die globale Lebensmittelindustrie darauf reagieren, indem sie eine breitere Palette von Produktoptionen anbietet, um optimale Gesundheitsergebnisse zu unterstützen. Die Gesundheitsbranche kann darauf reagieren, indem sie die Pflanzenintelligenz der Erde für ein widerstandsfähigeres Leben fördert und den Menschen einen Anreiz gibt, auf sich selbst aufzupassen, um nicht nachhaltige Kosten zu senken.

Jim Flatt, Mitbegründer und CEO von Brightseed

5. 5G wird die Weltwirtschaft stärken und Leben retten

Über Nacht haben wir einen starken Anstieg der Lieferdienste mit einem Bedarf an „Day-of“-Waren von Anbietern wie Amazon und Instacart erlebt – aber dieser war begrenzt. Mit 5G-Netzwerken, die direkt an autonome Bots gebunden sind, würden Waren innerhalb von Stunden sicher geliefert.

WLAN kann nicht skaliert werden, um höhere Kapazitätsanforderungen zu erfüllen. Sheltering-in-place hat Unternehmen und Klassenzimmer auf Videokonferenzen umgestellt, was auf minderwertige Netzwerke aufmerksam macht. 5G-Netzwerke mit niedriger Latenz würden diesen Mangel an Netzwerkzuverlässigkeit beheben und sogar Dienste mit hoher Kapazität wie Telemedizin, Telechirurgie und ER-Dienste ermöglichen. Unternehmen können die hohen Mobilitätskosten mit wirtschaftsfördernden Aktivitäten ausgleichen, darunter intelligente Fabriken, Echtzeitüberwachung und inhaltsintensive Echtzeit-Edge-Computing-Dienste. Private 5G-Netze machen dies möglich und verändern die Mobilfunkwirtschaft.

Die Einführung von 5G schafft Märkte, die wir uns nur vorstellen können – wie selbstfahrende Bots, zusammen mit einer Mobility-as-a-Service-Wirtschaft – und andere, die wir uns nicht vorstellen können, und ermöglicht es den nächsten Generationen, florierende Märkte und erfolgreiche Ziele zu erfinden.

Maha Achour, Gründer und CEO von Metawave

6. Eine neue Normalität im Umgang mit Krebs

Technologie treibt Daten an, Daten katalysieren Wissen und Wissen ermöglicht Empowerment. In der Welt von morgen wird Krebs wie jede andere chronische Erkrankung behandelt – wir werden in der Lage sein, genau zu erkennen, was uns möglicherweise bevorsteht, und in der Lage zu sein, es zu überwinden.

Mit anderen Worten, es wird eine neue Normalität im Umgang mit Krebs entstehen. Wir werden ein früheres und proaktiveres Screening mit verbesserten diagnostischen Innovationen erleben, beispielsweise in einer besseren Genomsequenzierungstechnologie oder in der Flüssigbiopsie, die eine einfachere Testung, höhere Genauigkeit und idealerweise zu erschwinglichen Kosten verspricht. Früherkennung und Intervention bei häufigen Krebsarten werden nicht nur Leben retten, sondern auch die finanzielle und emotionale Belastung durch eine späte Entdeckung verringern.

Wir werden auch eine technologische Revolution in der Behandlung erleben. Gen-Editing und Immuntherapie, die weniger Nebenwirkungen mit sich bringen, werden größere Fortschritte gemacht haben. Da Fortschritte in der Früherkennung und Behandlung Hand in Hand gehen, wird Krebs nicht länger das verfluchte „C“-Wort sein, das den Menschen solche Angst einflößt.

Historisch gesehen hat die Robotik viele Branchen verändert, während einige ausgewählte Sektoren – wie der Lebensmitteleinzelhandel – weitgehend unberührt geblieben sind. Mit dem Einsatz einer neuen Robotik-Anwendung namens „Microfulfillment“ wird der Lebensmitteleinzelhandel nicht mehr wie zuvor aussehen. Der Einsatz von Robotik nachgelagert auf einer „hyperlokalen“ Ebene (im Gegensatz zur traditionellen vorgelagerten Anwendung in der Lieferkette) wird diese 100 Jahre alte, 5 Billionen US-Dollar schwere Industrie auf den Kopf stellen und alle ihre Interessengruppen werden erhebliche Veränderungen erfahren. Die Einzelhändler werden in einer höheren Größenordnung an Produktivität arbeiten, was wiederum zu positiven und verlockenden Renditen im Online-Lebensmittelgeschäft führen wird (derzeit unerhört). Diese Technologie eröffnet auch einen breiteren Zugang zu Lebensmitteln und ein besseres Kundenangebot für die Verbraucher insgesamt: Geschwindigkeit, Produktverfügbarkeit und Kosten. Microfulfillment-Zentren befinden sich in bestehenden (und in der Regel weniger produktiven) Immobilien auf Filialebene und können 5-10% günstiger betrieben werden als ein Ladengeschäft. Wir gehen davon aus, dass der Wert von Einzelhändlern und Verbrauchern gleichermaßen erfasst wird wie online.

Jose Aguerrevere, Mitbegründer, Vorsitzender und CEO von Takeoff Technologies

8. Eine Verwischung von physischen und virtuellen Räumen

Die aktuelle Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig Technologie für die Aufrechterhaltung und Erleichterung der Kommunikation ist – nicht nur für Arbeitszwecke, sondern für den Aufbau echter emotionaler Verbindungen. In den nächsten Jahren können wir erwarten, dass sich dieser Fortschritt beschleunigt, wobei KI-Technologie entwickelt wurde, um Menschen auf menschlicher Ebene zu verbinden und sie einander näher zu bringen, selbst wenn sie physisch getrennt sind. Die Grenze zwischen physischem und virtuellem Raum wird für immer verschwimmen. Wir werden beginnen, Möglichkeiten für globale Veranstaltungen zu sehen - von der SXSW bis zum Glastonbury Festival -, um vollständig digitalisierte Alternativen anzubieten, die über einfaches Live-Streaming hinaus in vollständige Erlebnisse reichen. Es ist jedoch nicht so einfach, diese Dienste nur bereitzustellen – der Datenschutz muss Priorität haben, um Vertrauen bei den Verbrauchern zu schaffen. Zu Beginn der COVID-19-Pandemie haben wir in den Nachrichten viel über Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Videokonferenzunternehmen gesehen. Diese Bedenken gehen nirgendwohin, und da die digitale Konnektivität zunimmt, können es sich Marken einfach nicht leisten, den Benutzern weniger als volle Transparenz und Kontrolle über ihre Daten zu geben.

9. Stellen Sie Einzelpersonen – nicht Institutionen – in den Mittelpunkt des Gesundheitswesens

Bis 2025 werden die Grenzen zwischen Kultur, Informationstechnologie und Gesundheit verschwimmen. Ingenieurbiologie, maschinelles Lernen und die Sharing Economy werden einen Rahmen für die Dezentralisierung des Gesundheitskontinuums schaffen und es von den Institutionen zum Individuum verlagern. Vorangetrieben werden dies durch Fortschritte bei der künstlichen Intelligenz und neuen Lieferketten-Bereitstellungsmechanismen, die die biologischen Echtzeitdaten erfordern, die die Ingenieurbiologie als einfache, kostengünstige Diagnosetests an Einzelpersonen in allen Teilen der Welt liefern wird. Infolgedessen sinken Morbidität, Mortalität und Kosten bei akuten Zuständen wie Infektionskrankheiten, da nur die schwersten Fälle zusätzliche Betreuung benötigen. Weniger infizierte Menschen werden ihr Zuhause verlassen, was die Krankheitsepidemiologie dramatisch verändert und gleichzeitig die Belastung der Gesundheitssysteme verringert. Es folgt eine entsprechende Kostensenkung und Steigerung der Versorgungsqualität, da kostengünstige Diagnostik Aufwand und Leistung auf den Einzelnen verlagert und gleichzeitig die Kosteneffizienz der Versorgung erhöht. Unauflösbare Verbindungen zwischen Gesundheit, sozioökonomischem Status und Lebensqualität werden sich lockern, und Spannungen, die durch die Gleichsetzung von Gesundheit mit Zugang zu Gesundheitseinrichtungen bestehen, werden sich auflösen. Von der täglichen Pflege bis hin zu Pandemien werden diese konvergierenden Technologien wirtschaftliche und soziale Faktoren verändern, um den Druck auf die globale menschliche Situation zu verringern.

Rahul Dhanda, Mitbegründer und CEO von Sherlock Biosciences

10. Die Zukunft des Bauens hat bereits begonnen

Die Konstruktion wird zu einer synchronisierten Abfolge von Herstellungsprozessen, die Kontrolle, Veränderung und Produktion im Maßstab ermöglicht. Es wird ein sicherer, schneller und kostengünstiger Weg sein, die Häuser, Büros, Fabriken und anderen Strukturen zu bauen, die wir brauchen, um in Städten und darüber hinaus erfolgreich zu sein. Da in der gesamten Baubranche durch das Internet der Dinge, KI und Bilderfassung, um nur einige zu nennen, umfangreiche Datensätze erstellt werden, wird diese Vision bereits Wirklichkeit. Die Verwendung von Daten zum tiefen Verständnis von Industrieprozessen verbessert die Fähigkeit von Außendienstmitarbeitern, ihrem Instinkt bei der Entscheidungsfindung in Echtzeit zu vertrauen, und ermöglicht Lernen und Fortschritt, während sie Vertrauen und Akzeptanz gewinnen.

Umsetzbare Daten werfen Licht ins Dunkel, was wir vorher nicht sehen konnten, und befähigen Führungskräfte, Projekte proaktiv statt reaktiv zu verwalten. Präzision in Planung und Ausführung ermöglicht es Baufachleuten, die Umgebung zu kontrollieren, anstatt sie zu kontrollieren, und schafft wiederholbare Prozesse, die einfacher zu kontrollieren, zu automatisieren und zu vermitteln sind.

Das ist die Zukunft des Bauens. Und es hat bereits begonnen.

Meirav Oren, CEO und Mitbegründer von Versatile

11. CO2-Entfernung im Gigaton-Maßstab wird dazu beitragen, den Klimawandel umzukehren

Ein Scale-up von Negativ-Emissions-Technologien wie der Kohlendioxid-Entfernung wird klimarelevante Mengen an CO2 aus der Luft entfernen. Dies wird notwendig sein, um die globale Erwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen. Während die Menschheit alles tun wird, um die Emission von mehr Kohlenstoff in die Atmosphäre zu stoppen, wird sie auch alles tun, um das historische CO2 dauerhaft aus der Luft zu entfernen. Durch die breite Zugänglichkeit wird die Nachfrage nach CO2-Entfernung steigen und die Kosten sinken. Die CO2-Entfernung wird auf Gigaton-Ebene hochskaliert und wird die verantwortliche Option für die Entfernung unvermeidbarer Emissionen aus der Luft. Es wird Einzelpersonen befähigen, einen direkten und klimapositiven Einfluss auf den CO2-Gehalt in der Atmosphäre zu haben. Sie wird letztendlich dazu beitragen, dass die globale Erwärmung nicht gefährliche Ausmaße annimmt, und der Menschheit das Potenzial geben, den Klimawandel umzukehren.

Jan Wurzbacher, Mitgründer und Co-CEO von Climeworks

12. Eine neue Ära in der Medizin

Die Medizin war schon immer auf der Suche nach mehr Wissen und Verständnis der Humanbiologie, um eine bessere klinische Entscheidungsfindung zu ermöglichen. KI ist dieses neue Werkzeug, das es uns ermöglicht, aus all den medizinischen „Big Data“, die in der Vergangenheit nie wirklich genutzt wurden, mehr Erkenntnisse auf einem beispiellosen Niveau zu gewinnen. Es wird die Welt der Medizin und ihre Praxis verändern.

13. Die Vermögenslücke schließen

Verbesserungen der KI werden endlich den Zugang zur Vermögensbildung für die Massen zugänglich machen. Finanzberater, die Wissensarbeiter sind, waren die tragende Säule der Vermögensverwaltung: mit maßgeschneiderten Strategien, um aus einem kleinen Notgroschen ein größeres zu machen. Da Wissensarbeiter teuer sind, bedeutet der Zugang zur Vermögensverwaltung oft, dass Sie bereits reich sein müssen, um Ihr Vermögen zu erhalten und zu vergrößern. Infolgedessen war die Vermögensverwaltung in der Vergangenheit für diejenigen unerreichbar, die sie am dringendsten benötigten. Künstliche Intelligenz verbessert sich so schnell, dass die Strategien dieser Finanzberater technisch zugänglich und damit für die breite Masse erschwinglich werden. So wie Sie nicht wissen müssen, wie die Nahfeldkommunikation funktioniert, um ApplePay zu verwenden, müssen Millionen von Menschen die moderne Portfoliotheorie nicht kennen, um ihr Geld für sich arbeiten zu lassen.

Atish Davda, Mitbegründer und CEO von Equityzen

14. Eine saubere Energiewende, unterstützt durch digitale Zwillinge

In den nächsten fünf Jahren wird die Energiewende einen Wendepunkt erreichen. Die Kosten für den Neubau erneuerbarer Energien werden niedriger sein als die Grenzkosten fossiler Brennstoffe. Ein globales Innovationsökosystem wird eine Umgebung geschaffen haben, in der Probleme gemeinsam angegangen werden können und die schnelle Verbreitung von Innovationen ermöglicht wird. Infolgedessen werden wir eine erstaunliche Zunahme der Offshore-Windkapazität erlebt haben. Dies haben wir durch ein unerschütterliches Engagement für die Digitalisierung erreicht, das ein Tempo erreicht hat, das dem Mooreschen Gesetz entspricht, um die Innovationskurve von Solar widerzuspiegeln. Die schnelle Entwicklung digitaler Zwillinge – virtuelle Nachbildungen physischer Geräte – wird eine Transformation des Energiesektors auf Systemebene unterstützen. Das wissenschaftliche maschinelle Lernen, das physikbasierte Modelle mit Big Data kombiniert, wird zu schlankeren Designs, niedrigeren Betriebskosten und letztendlich zu sauberer, erschwinglicher Energie für alle führen. Die Fähigkeit, den strukturellen Zustand in Echtzeit zu überwachen und Dinge zu reparieren, bevor sie kaputt gehen, führt zu einer sichereren, widerstandsfähigeren Infrastruktur und alles, von Windparks über Brücken bis hin zu unbemannten Luftfahrzeugen, wird durch einen digitalen Echtzeit-Zwilling geschützt.

Thomas Laurent, CEO von Akselos

15. Die mikroskopischen Geheimnisse auf Oberflächen verstehen

Jede Oberfläche der Erde trägt verborgene Informationen, die sich als unerlässlich erweisen werden, um pandemiebedingte Krisen jetzt und in Zukunft zu vermeiden. Die gebaute Umwelt, in der der Mensch 90 % seines Lebens verbringt, ist mit natürlich vorkommenden Mikrobiomen beladen, die aus bakteriellen, pilzlichen und viralen Ökosystemen bestehen. Technologie, die unsere Fähigkeit zur schnellen Probennahme, Digitalisierung und Interpretation von Mikrobiomdaten beschleunigt, wird unser Verständnis der Ausbreitung von Krankheitserregern verändern. Durch das Freilegen dieser unsichtbaren Mikrobiom-Datenschicht werden genetische Signaturen identifiziert, die vorhersagen können, wann und wo Menschen und Gruppen Krankheitserreger abgeben, welche Oberflächen und Umgebungen das höchste Übertragungsrisiko darstellen und wie diese Risiken durch unser Handeln beeinflusst werden und sich im Laufe der Zeit ändern. Wir kratzen gerade an der Oberfläche dessen, was Einblicke in Mikrobiomdaten bieten, und werden dies in den nächsten fünf Jahren beschleunigen. Diese Erkenntnisse werden uns nicht nur helfen, Pandemien zu vermeiden und darauf zu reagieren, sondern werden auch Einfluss darauf haben, wie wir Umgebungen wie Gebäude, Autos, U-Bahnen und Flugzeuge entwerfen, betreiben und reinigen sowie wie wir wirtschaftliche Aktivitäten unterstützen, ohne die öffentliche Gesundheit zu beeinträchtigen.

Jessica Green, Mitbegründerin und CEO von Phylagen

16. Maschinelles Lernen und KI beschleunigen die Dekarbonisierung in kohlenstoffintensiven Industrien

In den nächsten fünf Jahren werden kohlenstoffintensive Industrien maschinelles Lernen und KI-Technologie einsetzen, um ihren CO2-Fußabdruck drastisch zu reduzieren. Traditionell haben Industrien wie die verarbeitende Industrie sowie Öl und Gas nur langsam Dekarbonisierungsbemühungen umgesetzt, da sie damit kämpfen, Produktivität und Rentabilität aufrechtzuerhalten. Der Klimawandel sowie der regulatorische Druck und die Marktvolatilität zwingen diese Branchen jedoch zur Anpassung. So spüren beispielsweise Öl- und Gasunternehmen sowie industrielle Fertigungsunternehmen den Druck der Regulierungsbehörden, die ihre CO2-Emissionen in den nächsten Jahren deutlich reduzieren wollen. Technologiegestützte Initiativen waren von entscheidender Bedeutung, um die Dekarbonisierungsbemühungen in Sektoren wie Verkehr und Gebäude voranzutreiben – und die Schwerindustrie wird einen ähnlichen Ansatz verfolgen. Infolge der zunehmenden digitalen Transformation werden kohlenstoffintensive Sektoren in der Lage sein, fortschrittliche Technologien wie KI und maschinelles Lernen zu nutzen, indem sie Echtzeitdaten mit hoher Wiedergabetreue von Milliarden vernetzter Geräte nutzen, um schädliche Emissionen effizient und proaktiv zu reduzieren und den CO2-Fußabdruck verringern.

17. Datenschutz ist allgegenwärtig – und priorisiert

Trotz des sich beschleunigenden regulatorischen Umfelds, das wir in den letzten Jahren gesehen haben, sehen wir jetzt nur die Spitze des Datenschutz-Eisbergs, sowohl aus regulatorischer als auch aus Verbrauchersicht. In fünf Jahren werden Datenschutz und datenzentrierte Sicherheit Standard sein – und die Möglichkeit für Verbraucher, sensible Datenbestände zu schützen und zu kontrollieren, wird eher als Regel denn als Ausnahme angesehen. Mit zunehmendem Bewusstsein und Verständnis wird auch die Verbreitung von Fähigkeiten zur Wahrung und Verbesserung der Privatsphäre, insbesondere von Technologien zur Verbesserung der Privatsphäre (PET), zunehmen. Bis 2025 wird PET als Technologiekategorie zum Mainstream. Sie werden ein grundlegendes Element der Datenschutz- und Sicherheitsstrategien von Unternehmen sein und keine Zusatzkomponente, die nur einen Mindest-Compliance-Schwellenwert erfüllt. Auch wenn weltweit noch kein globaler Datenschutzstandard existiert, werden Unternehmen einen datenzentrierten Sicherheitsansatz verfolgen, der die notwendige Flexibilität bietet, um sich an regionale Vorschriften und Verbrauchererwartungen anzupassen. Diese Bemühungen werden von funktionsübergreifenden Teams geleitet, die die Daten-, Datenschutz- und Sicherheitsinteressen innerhalb einer Organisation vertreten.

Ellison Anne Williams, Gründerin und CEO von Enveil

Wie wird Technologie die Welt in den nächsten fünf Jahren verändern?

Es ist sehr aufregend zu sehen, wie schnell und transformativ die innovativen Technologien von heute eingesetzt werden, um die dringendsten Probleme der Welt zu lösen, wie die Ernährung einer globalen und wachsenden Bevölkerung, den Zugang zu und die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern und die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren, um die negativen Auswirkungen zu stoppen des Klimawandels. In den nächsten fünf Jahren werden sich diese Herausforderungen grundlegend verbessern, da sich Unternehmer, die Investment-Community und die weltweit größten F&E-Organisationen auf die Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen konzentrieren, die greifbare Ergebnisse liefern.

Die COVID-19-Pandemie hat uns zwar eine schwierige Lektion darüber gegeben, wie anfällig unsere Welt heute für menschliche und wirtschaftliche Turbulenzen ist, aber sie hat auch – vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte – globale Zusammenarbeit, Datentransparenz und Geschwindigkeit auf höchstem Niveau erforderlich gemacht Regierung, um eine unmittelbare Bedrohung für Menschenleben zu minimieren. Die Geschichte wird unser Urteil sein, aber trotz der heroischen Entschlossenheit und Widerstandsfähigkeit von Land zu Land haben wir als Welt unterdurchschnittlich abgeschnitten. Als globale Gemeinschaft und durch Plattformen wie das Weltwirtschaftsforum müssen wir diese Probleme weiterhin sichtbar machen und gleichzeitig die Möglichkeiten für Technologie und Innovation erkennen und unterstützen, die sie am besten und schnellsten angehen können.


Vom Schwarzen Tod bis zu AIDS haben Pandemien die Menschheitsgeschichte geprägt. Coronavirus wird es auch

Hernan Cortés floh 1520 unter heftigen militärischen Angriffen aus der aztekischen Hauptstadt Tenochtitlán und verlor den Großteil seiner Truppen auf seiner Flucht an die Küste.

Aber der spanische Konquistador hinterließ unwissentlich eine Waffe, die weitaus verheerender ist als Gewehre und Schwerter: Pocken.

Als er zurückkehrte, um die Stadt zurückzuerobern, taumelte sie inmitten einer Epidemie, die die aztekische Bevölkerung nivellieren, ihre Machtstruktur zerstören und zur brutalen Niederlage eines Imperiums führen würde – was eine jahrhundertelange Vernichtung der einheimischen Gesellschaften von Feuerland bis zur Beringstraße einleitete .

Von der Pest von Justinian und dem Schwarzen Tod bis hin zu Polio und AIDS haben Pandemien die Zivilisation gewaltsam verändert, seit Menschen sich vor Tausenden von Jahren in Städten niedergelassen haben. Während die Ausbrüche Todesopfer und Trauer forderten, führten sie auch zu massiven Veränderungen – in Medizin, Technologie, Regierung, Bildung, Religion, Kunst, sozialer Hierarchie und Hygiene. Vor den Cholera-Epidemien des 19. Jahrhunderts dachten die Städte nicht daran, ihre Abwasser- und Wasserversorgung zu vermischen.

Niemand kann genau wissen, wie die COVID-19-Pandemie die Welt letztendlich verändern wird. Unvorhergesehene Folgen führen zu noch mehr unvorhergesehenen Folgen.

Aber es zeigen sich bereits Spannungsrisse. Nationen wenden sich nach innen. Herrscher streben nach mehr autoritärer Macht. Der Niedergang der amerikanischen Führung beschleunigt sich. Volkswirtschaften stehen vor Rezessionen. Die Menschen leben in Angst und Misstrauen, viele verlieren ihren Arbeitsplatz und sind möglicherweise mit Armut konfrontiert, die sie noch nie zuvor erlebt haben.

Gleichzeitig arbeiten Wissenschaftler, Technokraten und Unternehmen fieberhaft daran, diese Pandemie einzudämmen und sich besser auf die nächste vorzubereiten. Es besteht kein Zweifel, dass aus dieser epischen Krise neue Technologien hervorgehen werden.

Auch die Dinge könnten weniger greifbar sein.

Die Amerikaner scheinen im Großen und Ganzen auf die Wissenschaft zu achten, um den Tag zu retten, nicht auf politisches Gespür und Parteinahme. Das Virus könnte das Vertrauen in die unbestreitbaren Kräfte der Biochemie tief im faktenbasierten Universum wiederbeleben.

Auf einer anderen Ebene öffnet sich die abrupte Unterbrechung von Routinen, die so lange von vielen als unveränderlich angesehen wurden – der lange tägliche Weg zur Arbeit, das Geschäftstreffen, das einen oder zwei Flüge erfordert, die Notwendigkeit, jede Stunde für Kinder zu planen, die Go-Go-Go-Mentalität – öffnet sich die Möglichkeit eines Verhaltensresets für diejenigen, die es sich leisten können. Millionen sind über die uralte Einfachheit eines Nachmittagsspaziergangs gestolpert, und viele fragen sich, ob es möglicherweise eine Möglichkeit gibt, den Lärm in ihrem Leben zu reduzieren, die Autobahnen etwas offener und die Luft etwas klarer zu halten.

„Menschen brauchen in der Regel einen großen Schock, um ihr Verhalten zu ändern“, sagte Marlon G. Boarnet, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Stadtplanung und Raumanalyse der USC.

Insbesondere sieht er Chancen, eine langsamere, potenziell weitaus zerstörerischere globale Katastrophe zu bekämpfen: den Klimawandel.

„Jetzt sehen wir, dass sich unsere täglichen Gewohnheiten schneller ändern können, als wir dachten“, sagte er. „Die Leute hatten die Möglichkeit, Telearbeit zu leisten. Die Realität ist, dass sie nicht zu jeder Konferenz gehen mussten. Und wir bekommen einen Eindruck davon, wie Los Angeles aussehen könnte, wenn wir unserem Transportproblem zuvorkommen könnten.“

Er sagte, Beamte müssten Richtlinien erarbeiten, um einige der positiven Veränderungen dauerhaft zu machen, bevor alte Gewohnheiten zurückkehren und sich verfestigen.

Obwohl viele Menschen ihre Jobs nicht online erledigen können, sollten diejenigen, die es können, dies in Betracht ziehen, sagt er.

„Wenn wir jeden Tag in der Woche alle Telearbeit machen würden, hätten Sie eine unglaubliche Verbesserung der Luftqualität.“

Gouverneur Newsom hat eine Anordnung für den Aufenthalt zu Hause erlassen und alle nicht wesentlichen Geschäfte sind aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus geschlossen. Wie sieht es also draußen aus – von oben?

Pandemien sind bekanntermaßen idiosynkratisch in den Verwüstungen, die sie verursachen, und den menschlichen Anpassungen, die sich daraus ergeben. Ein Sprichwort unter denen, die diese globalen Infektionen untersuchen: „Wenn Sie eine Pandemie gesehen haben, haben Sie eine Pandemie gesehen.“

Zusammen haben Pandemien und Epidemien zu Fortschritten in der öffentlichen Gesundheit geführt, die Städte und Zivilisationen wachsen und gedeihen ließen: Keimtheorie, städtische Hygiene, Impfung, Penicillin, bessere Hygiene, Isolierstationen und die wissenschaftliche Methode, die der modernen Medizin Rationalität brachte.

Nationen und Gesellschaften standen und fielen auf dem Rücken von Pandemien. Der Schwarze Tod der Beulenpest, der im 13. Jahrhundert ausbrach und die Hälfte der Bevölkerung Europas tötete, versetzte der feudalen Ordnung der Leibeigenschaft den letzten Schlag, gefolgt von Wellen tödlicher Ausbrüche, die den Glauben an die römisch-katholische Kirche erschütterten, und einige Historiker schlagen vor, die Renaissance und die Reformation möglich zu machen.

Aber auch Störungen durch kleinere Epidemien, auch nur Fußnoten in der Geschichte, hatten kolossale Folgen. Denken Sie daran, wie die Vereinigten Staaten den riesigen Mittelteil des Landes erlangten, der es ihnen ermöglichte, sich nach Westen bis nach Kalifornien auszudehnen und die wohlhabendste Nation der Erde zu werden.

1802 schickte Napoleon die größte Armee der Welt in die Karibik, um einen Sklavenaufstand niederzuschlagen und die französische Herrschaft in der einst profitabelsten Kolonie Frankreichs, St. Domingue, wiederherzustellen. Aber eine Gelbfieber-Epidemie verwüstete seine Truppen, tötete schätzungsweise 50.000 und zwang seine Armee, geschlagen zu gehen.

Ohne die wohlhabende Inselkolonie, um seine großen Pläne auf dem amerikanischen Kontinent zu finanzieren, zog sich Napoleon nach Europa zurück, um sich England zu stellen. St. Domingue wurde Haiti, die erste freie schwarze Republik der Welt, und der amerikanische Präsident Thomas Jefferson kaufte billig 828.000 Quadratmeilen französisches Territorium, das sich von New Orleans über die Rocky Mountains bis nach Kanada erstreckte.

In der großen Kaskade menschlicher Ereignisse verdanken Kansas City und Denver und damit auch Los Angeles und Seattle und das Silicon Valley etwas von sich selbst diesem lange verschollenen Vorfahren, einer Pest auf den Antillen.

Doch eine viel größere biologische Katastrophe, die Grippepandemie von 1918, bei der am Ende des Ersten Weltkriegs weltweit zwischen 20 und 50 Millionen Menschen ums Leben kamen, hinterließ nur kleine Wellen in Bezug auf einen breiteren gesellschaftlichen Wandel. Einige Historiker nannten sie die „vergessene Pandemie“, und sogar die große Generation amerikanischer Schriftsteller, die sie durchlebten – Hemingway, Faulkner, Fitzgerald – ignorierten sie oder erwähnten sie kaum in ihren Werken.

„Nichts anderes – keine Infektion, kein Krieg, keine Hungersnot – hat je in so kurzer Zeit so viele Menschen getötet. Und doch hat es nie Ehrfurcht erregt, weder 1918 noch seither“, schrieb Alfred W. Crosby in „America’s Forgotten Pandemic“.


Keime, Genome und Imperien

Für manche ist es schwieriger, Resonanz bei vergangenen Krankheitsausbrüchen durchzusetzen, sei es im Zusammenhang mit Kommunikation, Mustern ungleicher Exposition und Auswirkungen, Repression oder politischem Ruf. Harper – nicht überraschend ein Spezialist für römische Pandemien – gibt scherzhaft zu, „Geschichtsfans überall zu enttäuschen, indem er die Wahrheit teilt, dass wir im Guten oder Schlechten nicht das Römische Reich sind“. Fußnote 29 Und doch trotzen, wie er selbst demonstriert, die Gebiete der Paläogenomik (die Erforschung des antiken genetischen Materials) und der Phylogenetik (die Untersuchung der Entwicklung von Beziehungen zwischen Arten oder Populationen) dieser Distanz und zeigen, wohin und wie Krankheitserreger mit viel reisen mehr Details und Sicherheit, als dies die typischen dokumentarischen Werkzeuge der Historiker ermöglichen.Dieses aufkeimende Forschungsfeld wird weit mehr tun, als nur Verbindungen aufzuzeigen, sondern in einigen Fällen eine Umschreibung der Geschichte zu erzwingen und politische, soziale, intellektuelle und andere Historiker dazu zu zwingen, endlich genauer darauf zu achten, wie öffentliche Gesundheit, Medizin, Umwelt und Wissenschaftsgeschichten sind von zentraler Bedeutung für die historischen Bemühungen.

Wie die hochmoderne Arbeit der multidisziplinären Pestforschung der Mediävistin Monica Green aufdeckt, erzeugt die Untersuchung von Keimen, die die Geschichte buchstäblich einkapseln, „eine radikal neue Interpretation des Ursprungs des Schwarzen Todes, der Pestpandemie, die allgemein als die größte angesehen wird“. Sterblichkeitsereignis in der Geschichte der Menschheit“. Fußnote 30 Genetische Beweise verwandeln die zweite Pestpandemie aus einer größtenteils europäischen und europäischen Grenzgeschichte (Nordafrika, Naher Osten, Zentralasien) – mit Verbreitung aus China als (immer wieder beschuldigte) Quelle – in eine völlig neue Erzählung mit unterschiedlichem Timing. Reichweite, Wurzeln, Begründung und Methodik. Greens brillante Bio-Geschichte ordnet die Ursprünge des Schwarzen Todes im frühen 13. Jahrhundert, nicht im 14. Murmeltiere zu Nagetieren, die in den Getreidesäcken der Eindringlinge trampen. Schließlich war der Handel entlang der chinesischen Seidenstraße nie gezeigt nur als Übertragungsweg der Pest postuliert so zu sein. Prämodernisten sind in einzigartiger Weise qualifiziert, solche Punkte zu verbinden, da der Mangel an Quellen sie dazu zwingt, für verschiedene Arten von Beweisen so offen wie möglich zu sein. Heute Historiker, globale Gesundheitsanalysten, Lehrer, Schreckliche Geschichten Schriftsteller und Grafiker, Fußnote 31 und ungebildete Politiker gleichermaßen müssen die Trope Chinas als Seuchentäter grundlegend überdenken, die direkte Verbindungen zum aktuellen chinesischen Schuldspiel des „kranken Mannes“ hat. Fußnote 32 Diese Arbeit legt auch nahe, dass genau wie Mediävististen und Politiker, die sich mit den vielen Unbekannten einer neuen Pandemie auseinandersetzen, die Komplexität und nicht die einfachen Lehren der historischen Erfahrung greifen könnten, um den vor ihnen liegenden Weg zu ebnen.

Die neuen, dezentralisierten Geschichtsschreibungen der Pest erinnern uns noch einmal an die langen Tentakel der Zuschreibung von Schuldzuweisungen, Stereotypisierungen und Anderen, Fußnote 33, und daran, wie die historische Herkunft von Krankheiten (im Osten) historische Interpretationen hervorbringt, die so mächtig sind, dass nur wenige Historiker daran gedacht haben fordern sie heraus.

Diese Entdeckung verstärkt auch die Rolle des Imperialismus – und seiner erzwungenen, rassistischen und hierarchischen Aspekte – als entscheidender Treiber und Bindeglied für die Pandemie, sei es im Zusammenhang mit der iberischen Invasion in „Amerika“, die Keime, Zwangsarbeit und Lebensmittelkrisen kombiniert, Fußnote 34 oder zur britischen Konsolidierung imperialer Handelsrouten und miserablen kolonialen und sozialen Bedingungen der Arbeiterklasse im Fall der Cholera, wie Huber erläutert, wie internationale Gesundheitsbemühungen umgrenzt und Vorurteile gegenüber Akteuren des Nahen Ostens verstärkt wurden, um imperiale Privilegien zu bewahren. Fußnote 35 Die Rolle des Imperialismus als Pandemieleiter erstreckt sich bis ins 20 neoliberaler hyper-globaler Kapitalismus, der Ebola hütet – durch eine Mischung aus historischen Mustern der Versklavung und vermeintlichen „Befreiung“ mit dem heutigen extraktiven Imperialismus – wie Richards eindringlich in Fußnote 36 argumentiert und die Art und Weise, wie COVID-19 derzeit in Bezug auf Klasse, Rasse und Geschlecht abläuft , und Berufslinien in mehreren Einstellungen. Diese imperialen Imperative wiederum treiben uns dazu, das Zusammenspiel von Mensch und nicht-menschlicher (Umwelt- und Tierwelt) nicht nur im Kapitalozän, sondern über alle Epochen hinweg zu beleuchten. Fußnote 37


Schwarzer Tod bis Covid-19: Ein Blick auf die Geschichte der Pandemien, die den Planeten verwüsteten

Es wird angenommen, dass bis Anfang der 1950er Jahre fast 25 Millionen Menschen ausgelöscht wurden, was ungefähr einem Drittel des europäischen Kontinents entspricht. (Quelle – Wikimedia Commons)

Von Monidipa Dey

Im Laufe der Weltgeschichte haben intermittierende Ausbrüche von Infektionskrankheiten (bekannt als Pandemien und Epidemien) menschliche Gesellschaften verwüstet und tiefgreifende und dauerhafte Auswirkungen verursacht, die oft über Jahrhunderte andauern und wiederum oft den Lauf der Geschichte selbst verändert haben. Diese Ausbrüche haben zu Vorfällen geführt, die die Macht hatten, sozioökonomische, politische, religiöse und kulturelle Aspekte der menschlichen Zivilisation zu verändern und umzugestalten. Pandemien und Epidemien haben auch dazu beigetragen, einige der Grundlagen der modernen Medizin zu prägen, darunter die Schaffung von Rahmenbedingungen für das Studium der Epidemiologie, Krankheitsprävention und Impfung. Im Kontext der aktuellen Pandemiekrise (Covid 19), die die Welt erfasst hat, sind hier 5 der schlimmsten Pandemien und Epidemien von der Vorgeschichte bis in die Neuzeit.

1. Hamin Mangha, 3000 v. Chr. – Die aktuelle Covid-19-Pandemie, die ihren Ursprung in Wuhan in China hat, ist nicht der erste Krankheitsausbruch, der aus diesem Land stammt. Es gibt einige prähistorische Stätten in China, die von Epidemien sprechen, aber die älteste ist ein 5000 Jahre altes Dorf, das archäologische Beweise für epidemische Todesfälle zeigt. In der Inneren Mongolei zwischen 2011 und 2015 führten mehrere archäologische Ausgrabungen an einer bestimmten neolithischen Stätte zu einer bemerkenswerten Entdeckung – das Vorhandensein eines kleinen prähistorischen Dorfes mit nur 29 Häusern, in dem die Archäologen 100 verkohlte Skelette fanden, die in einer Fläche von 200 Quadratfuß versteckt waren Hütte. Die archäologische Stätte gehört zu den am besten erhaltenen im Nordosten Chinas und ist als „Hamin Mangha“ bekannt Zeit für richtige Bestattungen, und die Überlebenden gingen, nachdem sie die Leichen aufgehäuft und verbrannt hatten, während die Stätte danach unbewohnt blieb. Eine weitere prähistorische Massenbestattung aufgrund von Epidemien, mehr oder weniger zur gleichen Zeit, befindet sich an einem Ort namens Miaozigou, ebenfalls im Nordosten Chinas. Beide Stätten zusammen deuten darauf hin, dass vor 5000 Jahren eine Epidemie die gesamte Region verwüstet hatte.

2. Die Athener Pest, 430 v. Chr. – Die Athener Pest (Pest als griechischer Begriff kann sich auf alle Arten von Krankheiten beziehen) trat 430-26 v. Chr. zur Zeit des Peloponnesischen Krieges auf, der zwischen Athen und Sparta ausgetragen wurde. Diese Epidemie wurde von Thukydides, einem Überlebenden der Pest, dokumentiert, der in seiner Geschichte des Peloponnesischen Krieges detaillierte Beschreibungen der Pest gab. Die Pest stammte aus Äthiopien und breitete sich schnell nach Ägypten und Griechenland aus. Die ersten Symptome waren Kopfschmerzen, Konjunktivitis, Hautausschläge, stinkender Atem und Fieber, gefolgt von Bluthusten, schmerzhaften Magenkrämpfen, Erbrechen und „wirkungslosem Würgen“, als die Krankheit bei den Opfern fortschritt. Eine infizierte Person würde in den meisten Fällen am 7.-8. Tag tot sein, während diejenigen, die irgendwie überlebten, an permanenter Amnesie, teilweiser Lähmung oder Erblindung litten. Die Pflegekräfte an vorderster Front, wie Ärzte und Krankenschwestern, waren am stärksten betroffen und starben oft, wenn sie versuchten, die Patienten zu heilen. Aufgrund des anhaltenden Krieges war Athen überfüllt und die Krankheit breitete sich wie ein Lauffeuer aus, wobei fast 100000 Menschen starben, darunter Perikles, der geliebte Anführer von Athen. Mit einem vollständigen Zusammenbruch der bürgerlichen Gesetze und Pflichten erlebte Athen während dieser Epidemie einen Anstieg des religiösen Aberglaubens. Was diese Krankheit tatsächlich war, ist seit langem ein Thema der Debatte und während Typhus als eine starke Möglichkeit angesehen wird, wurde in einer neueren Theorie von einigen Epidemiologen vorgeschlagen, dass es sich um das hämorrhagische Fieber des Ebola-Virus gehandelt haben könnte.

3. Die Antonine Pest 165-180 n. Chr.– von einem Arzt namens Galen aufgezeichnet, wird diese Pest auch als die Pest von Galen bekannt und wird angenommen, dass es sich um eine Pockenepidemie handelte. Es wurde von Soldaten aus Seleukia in das Römische Reich getragen und verbreitete sich im Gegensatz zur Pest von Athen schnell über das eng verbundene Römische Reich und betraf ein großes geografisches Gebiet, das Ägypten, Kleinasien, Italien und Griechenland umfasste. Die Pest tötete in vielen Teilen des Reiches fast ein Drittel der Bevölkerung, vernichtete die römische Armee und tötete Marcus Aurelius. Diese Epidemie hatte schwerwiegende Auswirkungen auf das Römische Reich, indem sie seine wirtschaftliche und militärische Vormachtstellung schwächte. Es hatte auch einen starken Einfluss auf die antike römische Religion und Traditionen mit steigender Religiosität, während es auch die Grundlage für die Verbreitung einer neuen Religion, des Christentums, schuf. Es wird angenommen, dass diese Pandemie die Bedingungen geschaffen hat, die den Untergang des großen Römischen Reiches in Gang setzten. Das endgültige Ende des Byzantinischen Reiches (oströmisches Reich), das im 5. Die Justinian-Pest brachte das Christentum ins Rampenlicht, wo die Pest als „Sündenstrafe“ dargestellt wurde, um die Menschen zur Bekehrung zu bewegen.

4. Der Schwarze Tod 1343 bis 1356 CE – „Der Schwarze Tod“ oder einfach „Die Pest“ war eine Pandemie von beispiellosem Ausmaß, die durch die Beulenpest verursacht wurde, die 1334 in China ihren Ursprung hatte, sich über Zentralasien ausbreitete, Nordindien erreichte und schließlich 1347 in Europa (Sizilien) eintraf. über die berühmte Seidenhandelsroute. Innerhalb von 5 Jahren eroberte die Pest fast den gesamten europäischen Kontinent und breitete sich weiter nach Russland und in den Nahen Osten aus. Während seine Auswirkungen von 1343 bis 1356 schwerwiegend waren, dauerte es in einer milderen Form bis weit in das 14. Jahrhundert an und reduzierte die Weltbevölkerung von 450 Millionen auf unter 300 Millionen. Historikern zufolge tötete der Schwarze Tod damals 60 % der europäischen Bevölkerung. Neben der erschreckenden Natur der Krankheit und ihrer Weigerung, abzusterben, hatte die Epidemie auch einige negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der einfachen Bevölkerung. Mit steigendem Sinn für Religiosität wurde erneut die christliche Interpretation der justinianischen Pestzeit, die die Krankheit als „Sündenstrafe“ propagierte, ins Rollen gebracht, was das Konzept der Ketzer einführte, was zu der berüchtigten „Hexenjagd“ führte verursachte den gewaltsamen Tod vieler Frauen, Nichtkatholiken und Juden. Neben den gesellschaftspolitischen und religiösen Kursen in Europa hat der Schwarze Tod auch eine neue soziale Gruppe geschaffen, die heute als Mittelschicht bekannt ist. Aufgrund des Mangels an Arbeitskräften aufgrund der Todesfälle durch die Pest leitete diese Pandemie auch eine Ära der Innovation ein, die viele arbeitssparende Technologien hervorbrachte.

5. Spanische Grippepandemie 1918-1920 – Die spanische Grippepandemie, die mitten im Ersten Weltkrieg stattfand, war die erste Pandemie, die in der Arena der modernen Medizin stattfand, die jedoch weltweit verheerende Auswirkungen hatte. Sie wurde durch den H1N1-Stamm des Influenzavirus verursacht, und trotz der späteren Fortschritte in der Epidemiologie und der öffentlichen Gesundheit ist der wahre Ursprung der Spanischen Grippe immer noch unbekannt, und unter den aufgeführten möglichen Ursprungsgebieten sind die USA, China, Spanien, Frankreich , und Österreich. Der tödliche H1N1-Stamm des Influenzavirus breitete sich schnell in alle Teile der Welt aus und betraf nicht nur Europa, wo große Militärbewegungen und große Menschenmengen zu seiner Ausbreitung beigetragen haben, sondern auch Afrika, Asien, die USA und die pazifischen Inseln. Die Zahl der Todesopfer war mit fast 100 Millionen Toten in einem Jahr immens. Einige Historiker glauben, dass die Spanische Grippe den Ausgang des Ersten Weltkriegs entschieden haben könnte, da Armeen Deutschlands und seiner Verbündeten stärker betroffen waren als die Armeen der alliierten Streitkräfte.

Neben den oben genannten Pandemien und Epidemien, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ganze gesellschaftspolitische und religiöse Narrative in der Weltgeschichte verändert haben, gibt es andere Pandemien und Epidemien, die auch weltweit unzählige Menschen das Leben gekostet haben, wie die HIV Pandemie, SARS, Schweinegrippe etc. Da sich die Welt nun wieder im Griff der neuen Covid19-Pandemie befindet, kann man nur auf die Geschichte zurückblicken und hoffen, dass daraus Lehren gezogen wurden. Was jetzt am dringendsten erforderlich ist, ist ein Verantwortungsbewusstsein aller Zivilisten, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, eine sensible medizinische Versorgung, rechtzeitiges Handeln der Regierungen, eine Infrastruktur für den Umgang mit Notfällen, eine geschlossene Front zur Bekämpfung der Krankheit und Einfühlungsvermögen, um denen zu helfen, die sind im Moment bedürftiger.

(Der Autor ist ein bekannter Reise-, Kultur- und Geschichtsschreiber. Die geäußerten Ansichten sind persönlich und spiegeln nicht die offizielle Position oder Politik von Financial Express Online wider.)


Was uns die Geschichte über die Langzeitfolgen einer Pandemie sagt

Bildnachweis: Pixabay/CC0 Public Domain

Seit fast einem Jahr beherrschen das neuartige Coronavirus und die daraus resultierende COVID-19-Pandemie die Schlagzeilen weltweit, und das zu Recht. Mit fast 68 Millionen gemeldeten Fällen und mehr als 1,5 Millionen Todesfällen weltweit am 7. Dezember 2020 waren die kurzfristigen Auswirkungen dieser Krankheit stark und verheerend.

Aber während sich Gesundheitsdienstleister, Forscher und Angehörige des öffentlichen Gesundheitswesens auf der ganzen Welt mit den unmittelbaren Herausforderungen der COVID-19-Pandemie auseinandersetzen – Virusübertragung zu verhindern, Fälle zu identifizieren, die Krankheit erfolgreich zu behandeln und einen wirksamen Impfstoff zu entwickeln – wenden sich auch Wissenschaftler den Gedanken zu die Zukunft und die langfristigen Gesundheitsprobleme, die die Pandemie für die mehr als 43 Millionen Menschen darstellen könnte, die eine SARS-CoV-2-Infektion überlebt haben.

Viele COVID-19-Überlebende werden mit Folgen oder den Nachwirkungen einer Infektion konfrontiert sein, prognostiziert Pinchas Cohen, Dekan der USC Leonard Davis School. Bei Überlebenden wurden bereits Schäden an Lunge, Gehirn und Herz beobachtet, und "unser medizinisches System wird stark in Mitleidenschaft gezogen", sagt er. Es wird jedoch wahrscheinlich Jahre dauern, bis das wahre Ausmaß der langfristigen Auswirkungen genau gemessen werden kann.

Während viele Fragen darüber bestehen, wie die Nachwirkungen der Pandemie aussehen werden, können wir einige Hinweise aus der Geschichte nehmen, sagen die USC-Universitätsprofessoren Eileen Crimmins und Caleb Finch.

"Ich denke, COVID bereitet uns hundert Jahre lang Probleme", sagte Crimmins voraus, der den AARP-Lehrstuhl für Gerontologie an der USC Leonard Davis School innehat.

Vor etwas mehr als 100 Jahren sah sich die Welt einer weiteren Pandemie gegenüber, die die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zog. Der Täter war damals ein H1N1-Influenzavirus, das als "Spanische Grippe" bekannt wurde.

Insgesamt forderte die Pandemie von 1918 bis 1919 mindestens 50 Millionen Menschenleben, nachdem sie etwa eine halbe Milliarde Menschen infiziert hatte – ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung. Ungefähr 675.000 Menschen starben in den USA, wobei die Grippe erstmals in diesem Land bei Soldaten festgestellt wurde, die im Frühjahr 1918 auf einem Armeestützpunkt in Kansas stationiert waren.

Die Sterblichkeitsmuster der Grippe von 1918 unterschieden sich von COVID-19, sagt Crimmins. Bei beiden Pandemien waren Personen über 65 Jahren besonders gefährdet, aber auch Kinder unter 5 Jahren und Erwachsene zwischen 20 und 40 Jahren waren mit einer hohen Sterberate durch die Grippe von 1918 konfrontiert.

„1918 war besonders hart für junge Erwachsene im gebärfähigen Alter, während COVID-19 für ältere Erwachsene besonders hart ist“, sagt Crimmins.

Aber abgesehen von der hohen Zahl der Todesopfer würden die vollen Auswirkungen der Pandemie von 1918-1919 erst mehr als 60 Jahre später realisiert. Im Jahr 2009 veröffentlichten Finch und Crimmins eine Studie, in der epidemiologische Daten von 1919 geborenen Personen untersucht wurden, die während des Höhepunkts der Pandemie Neugeborene oder Föten im zweiten oder dritten Trimester waren. Die Daten zeigten, dass diese Personen nach dem 60. Lebensjahr etwa 25 % mehr Herzerkrankungen sowie ein erhöhtes Diabetesrisiko hatten, verglichen mit einer ähnlichen Kohorte von Personen, die nicht 1919 geboren wurden, einschließlich derer, die während der Pandemie ältere Säuglinge waren.

Während die Forscher keine Daten darüber hatten, welche Personen zwischen 1918 und 1919 entweder in utero oder als Säuglinge der Grippe ausgesetzt waren, waren die Ergebnisse zwischen den beiden Alterskohorten dennoch auffallend unterschiedlich. Zusätzlich zu einem höheren Grad an ischämischen Herzerkrankungen und Diabetes bei denen, die pränatal exponiert gewesen sein könnten, zeigten US-Volkszählungsdaten, dass die Kohorte der Anfang 1919 geborenen Kinder weniger Bildung erreichte und im Laufe ihres Lebens eine geringere wirtschaftliche Produktivität aufwies, was auf eine höhere Grad an Entwicklungsbeeinträchtigung oder anderen langfristigen Gesundheitsproblemen bei Personen mit einer pränatalen Grippeexposition auf dem Höhepunkt des Ausbruchs. Die Erwachsenengröße (wie bei der Einberufung des Zweiten Weltkriegs aufgezeichnet) war auch für die Geburtskohorte von 1919 etwas niedriger als für die in benachbarten Jahren geborenen, was darauf hindeutet, dass das Gesamtwachstum ebenfalls negativ beeinflusst wurde.

"Die Tatsache, dass diese Kohorte von Menschen noch mehr als sechs Jahrzehnte nach der Pandemie ein erhöhtes Krankheitsrisiko hatte, zeigt, dass die mütterliche Exposition gegenüber dem Influenzavirus weitreichende und lang anhaltende gesundheitliche Auswirkungen auf die Nachkommen gehabt zu haben scheint", sagt Crimmins. Nachfolgende Studien haben das Potenzial von Entzündungen, insbesondere am Herzen, unauslöschliche Schäden zu verursachen, weiter aufgeklärt.

Crimmins und Finch stellen die Hypothese auf, dass ein Mechanismus davon die Zunahme der Entzündungsreaktion sein könnte, einschließlich einer Zunahme des Proteins Interleukin-6 (IL-6), was zu Entwicklungsveränderungen führt, die den Fötus betreffen. Ein Anstieg von IL-6, das die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann, wurde bei COVID-19 beobachtet, wobei ein solcher Anstieg einen Teil der gefährlichen „Zytokinstürme“ bei schwerkranken Patienten darstellt. Aber es gibt andere Mechanismen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus, die zusätzlichen Anlass zur Sorge geben, sagt Finch, der den ARCO/William F. Kieschnick-Lehrstuhl für Neurobiologie des Alterns an der Leonard Davis School innehat.

Auswirkungen könnten weit verbreitet und langfristig sein

Während das bekannteste Kennzeichen von COVID-19 eine deutliche Verschlechterung der Lungenfunktion ist, haben Gesundheitsdienstleister und COVID-19-Überlebende viele andere erschreckende und gefährliche Auswirkungen der Krankheit gemeldet, darunter Herzschäden, Blutgerinnung, die zu Schlaganfällen führt, kognitive Schwierigkeiten, allgemeine Schwächung und Schwäche. Eine Reihe von Überlebenden berichtet, dass sie zu den sogenannten „Langstreckenläufern“ gehören – Personen, die noch lange an den Folgen leiden, nachdem das Virus in ihrem Körper nicht mehr nachweisbar ist.

Diese Reihe von weitreichenden Wirkungen im ganzen Körper könnte auf die Affinität des Virus für den Angiotensin-Converting-Enzym-2- oder ACE2-Rezeptor zurückzuführen sein, sagt Finch. ACE2-Rezeptoren sind in Zellen der Alveolen weit verbreitet – winzige, sackartige Strukturen in der Lunge, die eine Schlüsselrolle beim Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid beim Atmen spielen.Die Rezeptoren finden sich auch auf Zellen in vielen Gewebetypen im ganzen Körper, einschließlich des Herzens, der Blutgefäße, der Nieren, der Leber und des Magen-Darm-Trakts.

„[ACE2-Rezeptoren] finden sich überall in Zellen“, sagt er. "Man kann mit sehr vielen Konsequenzen rechnen."

Unter gesunden Umständen spielt ACE2 eine wichtige Rolle bei der Modulation der Aktivität des Proteins Angiotensin II im Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS)-Signalweg, einem Prozess, der Körperfunktionen wie Blutdruck, Wundheilung und Entzündung reguliert. Die „Spike“-Proteine ​​von SARS-CoV-2 binden jedoch wie ein Schlüssel in ein Schloss an die ACE2-Rezeptoren einer Zelle, gewähren dem Virus Zugang zur Zelle, ermöglichen dem Virus, sich selbst zu replizieren und untergraben dabei die normale ACE2-Funktion. Dadurch kann die Angiotensin-II-Aktivität ungebremst bleiben, was wahrscheinlich zu Gewebeschäden, insbesondere in Herz und Lunge, beiträgt.

"Es erzeugt Zelltod und eine fibröse Reaktion", erklärt Finch, "das Lungengewebe wird also effektiv durch Narbengewebe verdrängt. Dies hat auch eine Gerinnungsfolge, die für die Influenza-Serie unbekannt war."

"Was jetzt mit den Lungen der Menschen passiert, scheint völlig anders zu sein [als bei der Grippe von 1918]", sagt Crimmins und erklärt, dass Menschen, die an der Grippe von 1918 starben, dazu neigten, nach der Krankheit an Sekundärinfektionen zu sterben, einschließlich bakterieller Lungenentzündung. Im Vergleich dazu scheinen COVID-19-Todesfälle direkter auf eine Verschlechterung der Lungenfunktion zurückzuführen zu sein. "Die Lunge fällt einfach auseinander", sagt sie.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie in JAMAAuch bei asymptomatischen Personen, die positiv auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestet wurden, wurden Anzeichen von Gewebeschäden, einschließlich Myokarditis oder Herzentzündungen, festgestellt. Könnte dies ein Vorbote für ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen oder andere gesundheitliche Probleme in der Zukunft sein, wie sie bei 1919 geborenen Menschen beobachtet werden?

Da Menschen jeden Alters betroffen sind, „können wir ein Jahrhundert an COVID-Schäden haben“, warnt Finch.

Eine Epidemie des Misstrauens

Inmitten der anhaltenden Gesundheitsgefahr spiegelt die aktuelle Pandemie auch die Influenza von 1918-1919 in den Debatten um die gesellschaftlichen Reaktionen auf die Krankheit wider, was das Risiko für mehr Infektionen und damit längerfristige Auswirkungen erhöht.

Laut Nachrichtenartikeln aus den Jahren 1918 und 1919 sind die Geräusche bekannt. Wissenschaftler und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens forderten die Schließung überfüllter Versammlungsräume, unterstützten das Tragen von Masken und förderten Isolation, Quarantäne und Hygiene als Hauptwaffen im Kampf gegen die Krankheit. Die Gegner solcher Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit machten Behauptungen über die Sinnlosigkeit oder den Schaden, der durch das Tragen von Masken verursacht wird, sowie über die wirtschaftlichen Risiken der Schließung von Unternehmen. Die Menschen kämpften gegen die Vorstellung, dass die Pandemie eine ernsthafte Bedrohung darstellte – obwohl es noch keinen Impfstoff gegen Grippe gab und es auch keine Antibiotika gab, um Folgeinfektionen zu behandeln. Allerdings war die Medienlandschaft bei weitem nicht so vielfältig, noch so konstant und allgegenwärtig wie heute.

Im Jahr 2020 hat das Verhalten von Einzelpersonen als Reaktion auf die Pandemie laut einer in veröffentlichten Studie eng mit der Art von Massenmedien korreliert, denen sie vertrauen BMJ Global Health von USC Ph.D. in Gerontologie-Studenten Erfei Zhao und Qiao Wu und Co-Autor von Crimmins und außerordentlicher Professorin für Gerontologie und Soziologie Jennifer Ailshire.

Zhao, Wu und Kollegen analysierten die Antwortdaten des COVID-19-Panels der Understanding America Study dazu, wie oft die Teilnehmer während der Coronavirus-Pandemie fünf virusmildernde Verhaltensweisen ausführten: (1) Tragen einer Gesichtsmaske, (2) Händewaschen mit Seife oder Händewaschen Desinfektionsmittel mehrmals täglich, (3) Absage oder Verschiebung persönlicher oder sozialer Aktivitäten, (4) Vermeidung von Essen in Restaurants, (5) und Meiden von öffentlichen Räumen, Versammlungen oder Menschenmassen. Darüber hinaus untersuchte das Team auch riskantes Gesundheitsverhalten, einschließlich des Ausgehens in eine Bar, einen Club oder einen anderen Ort, an dem sich Menschen versammeln, um zu einer anderen Person zu gehen und externe Besucher wie Freunde, Nachbarn oder Verwandte zu Hause zu besuchen, die an einer Versammlung mit mehr als teilnehmen 10 Personen, z. B. eine Party, ein Konzert oder ein Gottesdienst oder haben engen Kontakt (innerhalb von zwei Metern) mit jemandem, der nicht mit dem Befragten zusammenlebt.

Unter Verwendung von CNN als Beispiel einer linksgerichteten Nachrichtenquelle und Fox News als Nachrichtenquelle auf der rechten Seite des politischen Spektrums identifizierte die Studie den relativen Anteil des Vertrauens, das die Teilnehmer in beiden Nachrichtenquellen in Bezug auf riskantes oder positives Verhalten berichteten. in. Riskantes Verhalten war am höchsten bei den Teilnehmern, die Fox News mehr Vertrauen angaben, dicht gefolgt von denen, die angaben, keiner der Medien zu vertrauen. Positive Verhaltensweisen wurden häufiger unter denen berichtet, die CNN mehr vertrauten als Fox News.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich das Verhalten entlang der medialen Verzerrungslinien stark unterscheidet, was darauf hindeutet, dass parteiische Narrative wahrscheinlich soliden Gesundheitsbotschaften in die Quere kommen, die eine gesunde Verhaltensänderung fördern.

„In einem so stark parteiischen Umfeld können leicht falsche Informationen verbreitet werden. Gesundheitsnachrichten, die eine der wenigen wirksamen Möglichkeiten sind, die Ausbreitung des Virus ohne einen Impfstoff zu verlangsamen, werden durch politisch voreingenommene und wirtschaftlich ausgerichtete Maßnahmen beschädigt.“ Erzählungen", sagen Zhao und Wu.

Heute vorbeugen für ein besseres Morgen

Wenn man über die wissenschaftlichen Unbekannten oder Fehlinformationen in populären Medien hinausblickt, ist laut Crimmins und Finch eines klar: Die beste Möglichkeit, die schlimmsten langfristigen Ergebnisse abzuwenden, ist die Verhinderung so vieler weiterer Infektionen wie möglich.

Neben dem persönlichen Gesundheitsverhalten können Änderungen der öffentlichen Politik und verstärkte Forschungsunterstützung dazu beitragen, andere Wege zu finden, um denjenigen zu helfen, die am stärksten von Infektionen und Komplikationen bedroht sind. Weitere wissenschaftliche Grundlagenforschung ist erforderlich, um zu verstehen, wie Viren wie SARS-CoV-2 Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Gesundheitsgeschichte beeinflussen, was Aufschluss darüber geben könnte, wie COVID-19 und zukünftige Pandemien besser angegangen werden können. Und neue Politiken und Programme sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene könnten älteren Menschen sowie Menschen mit niedrigerem sozioökonomischem Status helfen, die aufgrund ihrer dichteren Lebensbedingungen oder einer stärkeren Exposition gegenüber der Öffentlichkeit durch ihre Arbeit häufig einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

„Biologische Faktoren können stark beeinflussen, wie Menschen auf eine Infektion mit COVID-19 reagieren, aber eher soziale als biologische Faktoren bestimmen in erster Linie die Wahrscheinlichkeit, dass sich Menschen unterschiedlichen Alters mit COVID-19 infizieren, mit der Krankheit diagnostiziert und rechtzeitig behandelt werden Mode", schrieb Crimmins in einem im Public Policy & Aging Report veröffentlichten Artikel.


Warum bist du noch nicht tot?

Foto mit freundlicher Genehmigung von Kentucky Cabinet for Health and Family Services

Der wichtigste Unterschied zwischen der Welt von heute und vor 150 Jahren ist nicht der Flugzeugflug oder Atomwaffen oder das Internet. Es ist die Lebensdauer. Früher lebten wir in den Vereinigten Staaten durchschnittlich 35 oder 40 Jahre, aber jetzt leben wir fast 80 Jahre. Früher hatten wir ein Leben. Jetzt bekommen wir zwei.

Vielleicht lebst du schon dein zweites Leben. Hatten Sie jemals ein gesundheitliches Problem, das Sie hätte töten können, wenn Sie in einer früheren Ära geboren worden wären? Lassen Sie für eine Minute die wahrscheinlichen Todesursachen beiseite – die Pocken, die Sie nicht getötet haben, weil sie durch eine massive globale Impfkampagne ausgerottet wurden, die Cholera, die Sie nie bekommen haben, weil Sie gefiltertes und chemisch behandeltes Wasser trinken. Hat eine bestimmte medizinische Behandlung Ihr Leben gerettet? Es ist ein unterhaltsamer Gesprächsstarter: Warum bist du noch nicht tot? Es stellt sich heraus, dass fast jeder eine Geschichte hat, aber wir hören sie selten, lebensrettende Behandlungen sind zur Routine geworden. Ich habe herumgefragt und hier ist eine kleine Auswahl dessen, was meine Freunde und Bekannten getötet hätte:

  • Adrians Lunge kollabierte spontan, als er 18 war.
  • Becky hatte eine Eileiterschwangerschaft, die massive innere Blutungen verursachte.
  • Carl hatte St. Anthony's Fire, eine Streptokokkeninfektion der Haut, die John Stuart Mill tötete.*
  • Dahlia wäre bei der Geburt eines Kindes (zweimal) oder später an einer geplatzten Gallenblase gestorben.
  • David hatte eine Aortenklappe ersetzt.
  • Hanna erwarb während einer Schwangerschaft Typ-1-Diabetes und würde ohne Insulin sterben.
  • Julia hatte im Alter von 14 Jahren einen Blinddarmbruch.
  • Bei Katherine wurde mit 20 Jahren perniziöse Anämie diagnostiziert. Sie behandelt es mit Vitamin-B-12-Ergänzungen, aber in der Vergangenheit wäre sie verdorrt.
  • Laura (das bin ich) hatte im Alter von 2 Jahren Scharlach, der einst eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern war, heute aber leicht mit Antibiotika behandelbar ist.
  • Mitch wurde von einer Katze (dreckige Tiere) gebissen und musste sich einer Notoperation und einem Monat Antibiotika unterziehen, sonst wäre er an Katzenkratzfieber gestorben.

Nach einer Weile klingen diese noch nicht toten Geschichten irgendwie absurd, wie eine schwindelerregende Antwort auf die Moderne Die Gashleycrumb Tinies. Edward Goreys herrlich düsteres Gedicht ist eine alphabetische Liste von Kindern (fiktional!), die einen grausamen Tod starben: „A ist für Amy, die die Treppe heruntergefallen ist / B ist für Basil, der von Bären angegriffen wurde.“ So würden moderne Wissenschaft, Medizin und öffentliche Gesundheit es ändern:

M steht für Maud, die aufs Meer hinausgeschwemmt wurde … dann von einem Rettungsschwimmer an Land gebracht und von Rettungssanitätern wiederbelebt.

O ist für Olive, die mit einer Ahle durchzogen ist … aber gerettet während einer vierstündigen Notoperation, um ihre kollabierte Lunge zu reparieren.

S ist für Susan, die an Anfällen gestorben ist … oder wer hätte es überhaupt getan, wenn ihre Epilepsie nicht rechtzeitig diagnostiziert und mit starken Antikonvulsiva behandelt worden wäre.

Jetzt würden wir gerne hören Ihre Geschichten. Was hätte Sie getötet, aber nicht? Welcher Freund oder Verwandter lebt heute dank eines medizinischen Eingriffs, sei er heroisch oder trivial? Bitte senden Sie Ihre Geschichten an [email protected] oder teilen Sie sie auf Twitter mit dem Hashtag #NotDeadYet. Wir sammeln die besten Geschichten und veröffentlichen sie in Schiefer nächste Woche am Ende einer Artikelserie darüber, warum die Lebenserwartung gestiegen ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Leben!

Als ich anfing zu untersuchen, warum die durchschnittliche Lebenserwartung so schnell zugenommen hat, ging ich davon aus, dass es ein paar einfache Antworten geben würde, eine schrittweise Reihe von Fortschritten, die jeweils um ein paar Jahre verlängert wurden: sauberes Wasser, Abwasseraufbereitung, Impfstoffe, verschiedene medizinische Verfahren. Doch überraschend umstritten ist die Frage, wem oder was die Verdopplung der Lebenserwartung in den letzten Jahrhunderten zugeschrieben wird. Die Daten sind vor 1900 spärlich, und es gibt Rivalitäten zwischen Biomedizin und öffentlichem Gesundheitswesen, Geburtshelfern und Hebammen, Menschen, die sagen, dass die Lebenserwartung auf unbestimmte Zeit steigen wird, und diejenigen, die sagen, dass sie beginnen, sich zu stabilisieren.

Es ist wichtig, das Guthaben richtig zuzuweisen. In weiten Teilen der Entwicklungsländer hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung nicht annähernd so dramatisch erhöht wie in den Vereinigten Staaten und dem Rest der entwickelten Welt. (Und die Vereinigten Staaten haben im Vergleich zu anderen wohlhabenden Nationen eine miserable Lebenserwartung.) Sogar innerhalb der Vereinigten Staaten gibt es große Unterschiede zwischen Rassen, geografischen Regionen und sozialen Schichten. Sogar Nachbarschaften. Diese Diskrepanzen zählen zu den größten Ungerechtigkeiten des 21. Jahrhunderts. Wie können wir unnötige vorzeitige Todesfälle verhindern? Welche Interventionen gewähren Menschen in ärmeren Ländern am ehesten zusätzliche Jahre? Und wie kann man Leben und Gesundheit in reichen Ländern am besten verlängern?

Mit freundlicher Genehmigung von Work Projects Administration Postersammlung/Bibliothek des Kongresses

Um zu verstehen, warum Menschen heute so lange leben, hilft es, damit zu beginnen, wie Menschen in der Vergangenheit gestorben sind. (Um einen Schritt zurück in die Vergangenheit zu machen, spielen Sie unser interaktives Spiel.) Die Menschen starben jung, und sie starben schmerzlich an Schwindsucht (Tuberkulose), Angina (Mandelentzündung), Fieber, Geburt und Würmern. Es gibt nichts Besseres, als auf die Geschichte des Todes und Sterbens in den Vereinigten Staaten zurückzublicken, um romantische Vorstellungen zu zerstreuen, dass die Menschen früher in Harmonie mit dem Land lebten oder mehr in Kontakt mit ihrem Körper waren. Das Leben war miserabel – voller ansteckender Krankheiten, verdorbener Nahrung, Unterernährung, Exposition und Verletzungen.

Aber die Krankheit war das Schlimmste. Die überwiegende Mehrheit der Todesfälle vor der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde durch Mikroben verursacht – Bakterien, Amöben, Protozoen oder Viren, die die Erde beherrschten und in geringerem Maße immer noch tun. Es ist nicht immer klar, welche Mikroben die Anerkennung für welche Tötungen erhalten. Sterbeurkunden (Listen der Todesfälle nach Ursachen) wurden in London ab dem 17. Jahrhundert und in bestimmten nordamerikanischen Städten und Gemeinden ab dem 18. Jahrhundert geführt. Damals dachten die Leute, Fieber würde durch Miasmen (schlechte Luft) übertragen und die Behandlung der Wahl für so ziemlich alles war Aderlass. Wir wissen also nicht unbedingt, was „entzündliches Fieber“ verursacht hat oder was es bedeutet, an „Wassersucht“ (Schwellung) zu sterben, oder ob Schüttelfrost auf Typhus, Malaria oder eine andere Krankheit bezogen. Die Interpretation dieser Aufzeichnungen ist zu einem faszinierenden Teilgebiet der Geschichte geworden. Aber insgesamt war der Tod mysteriös, launisch und allgegenwärtig.

Die ersten europäischen Siedler in Nordamerika starben meistens an Hunger, mit (nach Meinung einiger Historiker) einer Nebenordnung der Dummheit. Sie führten unnötige Streitereien mit amerikanischen Ureinwohnern, suchten Gold und Silber, anstatt Nahrung zu pflanzen oder zu fischen, und tranken fauliges Wasser. Wie Charles Mann in seinem faszinierenden Buch betont 1493: Die Entdeckung der neuen Welt, die Columbus erschaffen hat, ein Drittel der ersten drei Kolonistenwellen waren Gentlemen, was bedeutete, dass ihr Status dadurch definiert wurde, dass sie keine manuelle Arbeit verrichten mussten. Während des Winters 1609/10, auch bekannt als „die Hungerzeit“, starben fast alle diejenigen, die überlebten und sich im Kannibalismus engagierten.

Tödliche Krankheiten infiltrierten Nordamerika schneller als die Europäer. Die amerikanischen Ureinwohner hatten keine Exposition und damit keine Resistenz gegen die gängigen europäischen Kinderkrankheiten, und unvorstellbare Pandemien von Pocken, Masern, Typhus und anderen Krankheiten fegten über den gesamten Kontinent und reduzierten die Bevölkerung schließlich um bis zu 95 Prozent.

Der Sklavenhandel tötete mehr als eine Million Afrikaner, die entführt, gefesselt und über den Atlantik verschifft wurden. Diejenigen, die die Reise überlebten, liefen Gefahr, an europäischen Krankheiten sowie an Hunger und Missbrauch zu sterben. Der Sklavenhandel brachte afrikanische Mikroben in Nordamerika ein, Malaria und Gelbfieber waren diejenigen, die am meisten töteten.

Gemälde von Sidney King/National Park Service/MPI/Getty Images

Der globale Handel brachte neue Krankheiten auf der ganzen Welt und verursachte schreckliche Epidemien bis ins 18. Jahrhundert oder so, als so ziemlich jeder Keim auf allen Kontinenten landete. Innerhalb der Vereinigten Staaten brachte ein besserer Transport im 19. Jahrhundert Welle um Welle von Krankheitsausbrüchen in neue Städte und das Landesinnere. Die Urbanisierung brachte die Menschen aus Keimsicht ebenso in ideale Nähe wie die Fabrikarbeit. Leider auch öffentliche Schulen: Kinder, die möglicherweise in relativer epidemiologischer Isolation auf Bauernhöfen gearbeitet haben, husteten plötzlich in geschlossenen Schulräumen übereinander.

Eine der besten Touren darüber, wie Menschen in der Vergangenheit gestorben sind, ist Die tödliche Wahrheit: Eine Krankheitsgeschichte in Amerika von Gerald Grob. Es ist ein großartiges Gegenmittel zu all den heroischen Pioniererzählungen, die Sie im Geschichtsunterricht der Grundschule gelernt haben, und es macht die Kleines Haus in der Prärie Bücher wirken im Nachhinein wahnhaft. Pioniere, die in Wagenzügen nach Westen reisten, hatten kaum genug Nahrung, und ein Großteil davon verdarb ihr Wasser aus stehenden, von Larven befallenen Teichen. Sie starben in Scharen an Ruhr. Haben Sie jemals mit Lincoln-Stämmen gespielt oder davon geträumt, in einer Blockhütte zu leben? Was für eine lustige Festung für Erwachsene, oder? Falsch. In den schlecht abgedichteten, feuchten, unbelüfteten Häusern wimmelte es von Moskitos und Ungeziefer. Aufgrund der Siedlungsmuster entlang der Wasserstraßen und der Art und Weise, wie Menschen das Land roden, waren Ohio und Michigan Mitte des 19. Jahrhunderts einige der berüchtigtsten Orte für Malaria. Jeder im Mittleren Westen hatte das Fieber!

Wie sind wir vom Elend der Vergangenheit zu unserer heutigen Erwartung eines langen und gesunden Lebens gekommen? „Die meisten Leute schreiben medizinische Fortschritte zu“, sagt David Jones, Medizinhistoriker in Harvard – „aber die meisten Historiker würden das nicht tun.“ Ein Problem ist das Timing. Die meisten der wirksamen medizinischen Behandlungen, von denen wir heute anerkennen, dass sie unser Leben retten, sind erst seit dem Zweiten Weltkrieg verfügbar: Antibiotika, Chemotherapie, Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck. Der stärkste Anstieg der Lebenserwartung erfolgte jedoch von Ende des 19. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Sogar einige dramatisch erfolgreiche medizinische Behandlungen wie Insulin für Diabetiker haben einzelne Menschen am Leben erhalten – senden Sie diese #NotDeadYet-Geschichten ein! –, aber sie hatten nicht unbedingt einen Einfluss auf die durchschnittliche Lebensdauer der Bevölkerung. Wir werden die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts in einer späteren Geschichte untersuchen, aber schauen wir uns zunächst die größeren frühen Treiber der verdoppelten Lebensdauer an.

Der Kredit geht größtenteils an eine breite Palette von Fortschritten im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die weit gefasst sind und von denen einige ausdrücklich darauf abzielten, Krankheiten zu verhindern, andere jedoch nur beiläufig. „Es gab eine ganze Reihe von Dingen, die gleichzeitig auftraten“, sagt S. Jay Olshansky, ein Langlebigkeitsforscher an der University of Illinois, Chicago. Mathematisch hatten die Interventionen, die Säuglinge und Kinder vor dem Tod an übertragbaren Krankheiten bewahrten, den größten Einfluss auf die Lebensdauer. (Während einer besonders schrecklichen Seuche in Europa weist James Riley in Steigende Lebenserwartung: Eine globale Geschichte, könnte die durchschnittliche Lebenserwartung vorübergehend um fünf Jahre sinken.) Und bis Anfang des 20. Jahrhunderts lag das häufigste Sterbealter im Säuglingsalter.

Sauberes Wasser möglicherweise der größte Lebensretter in der Geschichte. Einige Historiker führen die Hälfte des Gesamtrückgangs der Sterblichkeit, zwei Drittel des Rückgangs der Kindersterblichkeit und drei Viertel des Rückgangs der Kindersterblichkeit auf sauberes Wasser zurück. Im Jahr 1854 verfolgte John Snow einen Cholera-Ausbruch in London auf eine Wasserpumpe neben einem undichten Abwasserkanal zurück, und einige der großen öffentlichen Bauprojekte des späten 19. Jahrhunderts beinhalteten die Trennung von sauberem Wasser von schmutzigem Schmutz einfangen, und als das nicht funktionierte (Keime sind schrecklich klein), fingen sie an, Wasser zu chloren.

Eng verwandt waren Technologien zu Abwasser bewegen weg von den Städten, aber wie Grob in Die tödliche Wahrheit, verschlimmerten die ersten Abwassersysteme die Übertragung von fäkal übertragenen Krankheiten. Mangels Verständnis für Keime hielten die Leute eine Verdünnung für die beste Lösung und leiteten ihr Abwasser einfach in nahegelegene Wasserstraßen. Leider befanden sich die Abwasserauslässe oft in der Nähe der Wassereinlässe. Endlich verstanden, dass Abwasser und Trinkwasser vollständig getrennt werden müssen, baute Chicago einen Entwässerungskanal, der 1900 kehrte den Fluss des Chicago River um. Die Stadt leitete daher ihre Abwässer in die größere Wasserscheide von Mississippi und holte ihr Trinkwasser weiterhin aus dem Michigansee.

Mit freundlicher Genehmigung der USANational Archives and Records Administration

Die Keimtheorie der Krankheit Das hat sich nicht so schnell durchgesetzt, aber sobald es soweit war, begannen die Leute, sich die Hände zu waschen. Seife wurde billiger und verbreiteter, und die Leute hatten plötzlich einen logischen Grund, sich vor der Operation, nach dem Stuhlgang, vor dem Essen abzuwaschen. Seife stoppt auch heute noch tödliche und anhaltende Infektionen. Kinder, die keinen Zugang zu Seife und sauberem Wasser haben, haben ein gehemmtes Wachstum.

Gehäuse, besonders in den Städten, war überfüllt, schmutzig, schlecht belüftet, feucht, stinkig, heiß im Sommer und kalt im Winter. Dies waren schreckliche Bedingungen, um als Mensch zu leben, aber ein großartiger Ort, um eine ansteckende Mikrobe zu sein. So ziemlich jeder war mit Tuberkulose (Hauptursache des Konsums) infiziert, der Haupttodesursache des 19. Jahrhunderts. Es hat immer noch einen gewissen Ruf als Krankheit der Jungen, Schönen und Poetischen (es behaupteten Frederic Chopin und Henry David Thoreau, ganz zu schweigen von Mimì in La Boheme), aber es war überwiegend eine Armutskrankheit, die nichts Romantisches an sich hatte. Als sich die wirtschaftlichen Bedingungen im 19. Jahrhundert besserten, wurden mehr Wohnungen gebaut, die luftiger, heller (Sonnenlicht tötet Tuberkulose-Bakterien), wetterbeständiger und weniger anfällig für Ungeziefer und Keime.

Wir leben heute wie Könige – wir haben gepolsterte Stühle, saubere Betten, zu jeder Mahlzeit ein Festmahl an Kalorien, all die Muskatnuss (Menschen, die einst dafür getötet wurden) und Salz, die wir uns wünschen können. Aber Reichtum und Privilegien hat das Königtum nicht vor dem frühen Tod bewahrt. Mikroben kümmern sich um die Fortpflanzung – einige Menschen haben Abwehrmechanismen gegen Cholera, Malaria und möglicherweise die Pest entwickelt – aber Mikroben töteten Menschen ohne Rücksicht auf Klassenunterschiede bis ins 17. Jahrhundert in Europa. Mit der Einführung wirksamer Gesundheitsmaßnahmen, die sich nur die Reichen leisten konnten, vergrößerte sich die Langlebigkeitslücke zwischen Arm und Reich langsam: Ipecac aus der Neuen Welt gegen blutigen Durchfall, Kondome aus Tierdärmen gegen die Übertragung von Syphilis, Chinin aus der Rinde des Chinarindenbaums zur Behandlung von Malaria. Als die Menschen erkannten, dass Zitrusfrüchte Skorbut verhindern können, bauten die Reichen Orangerien– Gewächshäuser, in denen die lebensrettenden Früchte angebaut wurden.

Die Verbesserung des Lebensstandards ist ein wichtiger lebensverlängernder Faktor. Die ersten europäischen Siedler in Nordamerika litten anfangs unter Massenhunger, aber als die Kolonien gegründet waren, hatten sie mehr und besseres Essen Ernährung als die Menschen in England. Während der Ära des Unabhängigkeitskrieges waren amerikanische Soldaten ein paar Zentimeter größer als ihre britischen Feinde. In Europa waren die Reichen größer als die Armen, aber in Amerika gab es keine solchen klassenbedingten Unterschiede – was bedeutet, dass die meisten Menschen genug zu essen hatten. Dies änderte sich im 19. Jahrhundert, als die Bevölkerung wuchs und Einwanderer in städtische Gebiete zogen. Die durchschnittliche Körpergröße nahm ab, aber die Bauern waren größer als die Arbeiter. Die Menschen in ländlichen Gebieten überlebten die Menschen in Städten um etwa 10 Jahre, hauptsächlich aufgrund der geringeren Exposition gegenüber ansteckenden Krankheiten, aber auch, weil sie eine bessere Ernährung hatten. Unter den städtischen Armen waren Mangelernährungskrankheiten weit verbreitet: Skorbut (Vitamin-C-Mangel), Rachitis (Vitamin-D-Mangel) und Pellagra (ein Niacin-Mangel). Eine verbesserte Ernährung Ende des 19. Jahrhunderts machte die Menschen größer, gesünder und länger haltbar, angereicherte Lebensmittel reduzierten das Auftreten von Vitaminmangelerkrankungen.

Foto mit freundlicher Genehmigung des New York Public Library Archives/Tucker Collection

Kontaminiertes Essen war einer der größten Killer, insbesondere bei Säuglingen, nachdem sie das Stillen beendet hatten, ihre Nahrung sie Typhus, Botulismus, Salmonellen und einer beliebigen Anzahl von Mikroben aussetzen konnte, die bei kleinen Kindern tödlichen Durchfall verursachten. (Die Sterblichkeitsrate bei Säuglingen war im Sommer am höchsten, was darauf hindeutet, dass sie an Nahrungsmitteln starben, die durch Mikroben verunreinigt waren, die unter warmen Bedingungen gedeihen.) Kühlung, öffentliche Gesundheitskampagnen für reine und pasteurisierte Milch und ein Verständnis der Keimtheorie halfen den Menschen, ihre Nahrung zu behalten sicher. Der Pure Food and Drug Act von 1906 machte es zu einem Verbrechen, gefälschte Lebensmittel zu verkaufen, führte Kennzeichnungsgesetze ein und führte zur staatlichen Fleischinspektion und zur Gründung der Food and Drug Administration.


Inhalt

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und den darauffolgenden Milzbrandanschlägen entstand ein kritischer Bedarf: medizinische Gegenmaßnahmen (bestimmte Medikamente und Impfstoffe) zu entwickeln und zu lagern, die zum Schutz der Menschen vor chemischen, biologischen, radiologischen, nuklearen (CBRN) und pandemischen Bedrohungen erforderlich sind . [2]

Medizinische Gegenmaßnahmen, die diese Arten von Bedrohungen wie Milzbrand oder die Pest bekämpfen, haben jedoch wenig oder keinen kommerziellen Markt. Daher musste die Regierung Anreize für den privaten Markt schaffen, um sie zu entwickeln. Zu diesem Zweck verabschiedete der Kongress 2004 den Project BioShield Act. Mit diesem Gesetz wurde ein Bundesprogramm namens Special Reserve Fund (SRF) geschaffen, um Anreize für die Entwicklung dieser Art von medizinischen Gegenmaßnahmen zu schaffen. [2]

Seit dem 11. September 2001 waren die Vereinigten Staaten mit einer Reihe weiterer erheblicher Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit konfrontiert. Die Anthrax-Angriffe von 2001, die Zerstörung durch den Hurrikan Katrina im Jahr 2005 und der Ebola-Ausbruch im Jahr 2014 haben alle alarmiert und besorgt darüber, wie sich die Regierung auf solche Ereignisse vorbereiten und darauf reagieren sollte. Aufgrund dieser Ereignisse hat der Kongress versucht, die Fähigkeit der Bundesregierung, diesen Bedrohungen zu begegnen, erheblich zu verbessern. [3]

Im Jahr 2006 wurde unter anderem durch die Verabschiedung des Pandemie- und Allgefahren-Vorbereitungsgesetzes (PAHPA) die Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) geschaffen, um Unternehmen Geld und technische Unterstützung bei der fortgeschrittenen Forschung und Entwicklung medizinischer Gegenmaßnahmen zur Verfügung zu stellen. [2]

Mehrere wichtige bestehende Gesetze geben Behörden, Budgets sowie Richtlinien und Verfahren an mehrere Regierungsbehörden, die mit der Reaktion auf Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit beauftragt sind. [3]

  • Der Public Health Service Act (PHS) schuf eine optimierte Reaktion des Bundes auf Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit, indem er dem öffentlichen Gesundheitsdienst der Vereinigten Staaten die Aufgabe gab, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten aus dem Ausland in die Vereinigten Staaten zu verhindern.
  • Das Gesetz zur Vorbereitung auf öffentliche Gesundheit und Bioterrorismus von 2002 stellte Krankenhäusern und Gesundheitssystemen Mittel zur Verfügung, um die Arbeit der PHS zu unterstützen.
  • Im Jahr 2004 erlaubte der Project BioShield Act der Regierung, dem privaten Sektor Anreize zu geben, Medikamente zu entwickeln, die Menschen vor biologischen Waffen und natürlich vorkommenden biologischen Bedrohungen schützen könnten.

Bei Katastrophen wie Waldbränden, Wirbelstürmen und Krankheitsausbrüchen spielen viele Sektoren (öffentliches Gesundheitswesen, Gesundheitswesen und der private Sektor) eine Rolle bei der Rettung von Leben. Laut der American Health Association ist PAHPA „das Rückgrat der Gesundheitssicherheit unserer Nation“, indem es dem US-Gesundheitsministerium (HHS) die Befugnis gibt, auf Katastrophen zu reagieren. [4]

Nach der Umsetzung der PAHPA-Neuzulassung 2013 erkannte der Kongress bestimmte bundesstaatliche Programme, Richtlinien und Verfahren an, die verbessert werden mussten. Der Zweck des PAHPAI-Gesetzes von 2019 besteht darin, diese Verbesserungen umzusetzen. [4]

Bioterrorismus und antimikrobielle Resistenz Bearbeiten

PAHPAI konzentriert sich auf eine Vielzahl von Bedrohungen, achtet jedoch besonders auf zwei spezifische Bedrohungen: Bioterrorismus und „antimikrobielle Resistenz“.

Bioterrorismus tritt auf, wenn eine Person oder eine Personengruppe absichtlich Keime freisetzt, die zu schweren Erkrankungen oder zum Tod führen können. Abhängig von der Art des Keims (auch als „biologischer Wirkstoff“ bekannt) können bioterroristische Angriffe manchmal von der Technik fast vollständig unentdeckt bleiben, weil die biologischen Wirkstoffe so mikroskopisch klein sind.

Eine weitere aufkommende Bedrohung der öffentlichen Gesundheit, die Anlass zur Sorge gibt, ist die Zunahme der „mikrobiellen Resistenz“ bei Infektionskrankheiten. Eine mikrobielle Resistenz tritt auf, wenn einer Person, die an einer Infektionskrankheit leidet, eine Gegenmaßnahme wie ein Antibiotikum verabreicht wird, die nichts zur Besserung der Person beiträgt. [3]

Daher besteht eines der Ziele des PAHPAI-Gesetzes darin, neue Therapien zu entwickeln, die bei der Behandlung von Infektionskrankheiten wirksam sind. [3]

Ein „Genehmigungs“-Gesetz im Kongress ist ein Gesetz, das die Existenz von Bundesbehörden und -programmen schafft oder fortsetzt. Genehmigungsgesetze definieren auch die Bedingungen und Bedingungen, unter denen die Agenturen und Programme arbeiten, ermächtigen den Kongress, diesen Programmen Mittel bereitzustellen, und legen fest, wie die Programme ihre Mittel verwenden müssen. Daher ist ein Gesetz zur „Neuzulassung“ ein Gesetz, das diese Besonderheiten für Bundesbehörden und -programme neu definiert. [5]

PAHPAI genehmigt Bundesprogramme, die in der Vergangenheit durch das Gesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst und das Bundesgesetz über Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetik eingeführt wurden, erneut. Das Gesetz ändert und verbessert die Agenturen und Programme im Rahmen dieser beiden Gesetze erheblich, um die Bundesregierung bei der Prävention und Reaktion auf Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit wie Bioterrorismus-Angriffe oder Krankheitsausbrüche effektiver zu machen. [3]

PAHPAI konzentriert sich darauf, Gesetzesänderungen vorzunehmen, um die Reaktion der Regierung auf eine Reihe von Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit zu verbessern, darunter: [1]

  • Biologische Angriffe (wie Milzbrand)
  • Multiresistente Erreger
  • Naturkatastrophen (wie Waldbrände, Hurrikane und Überschwemmungen)
  • Andere vorsätzliche Angriffe (wie Atomwaffen)
  • Pandemien (wie Ausbrüche von Infektionskrankheiten wie Zika, Ebola, Masern und Grippe)

Die Gesetzgebung ist in sieben Titel unterteilt, die im Folgenden beschrieben werden.

Titel I – Stärkung der nationalen Gesundheitssicherheitsstrategie Bearbeiten

Titel I ändert die National Health Security Strategy (NHSS), sodass sie eine detaillierte Beschreibung aller Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit sowie der Prozesse zur Reaktion auf jede Art von Bedrohung und jeden Notfall enthält. Außerdem werden Zoonosen und Krankheitsausbrüche im Zusammenhang mit Ernährung und Landwirtschaft in die Nationale Gesundheitsstrategie aufgenommen. [6]

Das NHSS ist eine Vision des HHS, um auf Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu reagieren und diese zu bewältigen. Laut HHS: [7]

Die National Health Security Strategy (NHSS) 2019-2022 bietet eine Vision, um die Fähigkeit unseres Landes zu stärken, Katastrophen und Notfälle zu verhindern, zu erkennen, zu bewerten, vorzubereiten, abzuschwächen, darauf zu reagieren und sich davon zu erholen. Es beschreibt Strategien zur Verbesserung der Bereitschaft und zur Anpassung der Betriebsfähigkeiten an neue und sich entwickelnde Bedrohungen. Durch die Koordinierung eines gesamtstaatlichen Ansatzes, der externe Partner einbezieht und öffentliche Gesundheitsbehörden und Interessenvertreter des Gesundheitswesens unterstützt, können wir die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen im ganzen Land besser schützen.

Der NHSS wird alle vier Jahre vom HHS und dem Büro des Assistant Secretary for Preparedness and Response (ASPR) erstellt. [8]

Titel II – Verbesserung der Bereitschaft und Reaktion Bearbeiten

Titel II ist weiter in 10 Abschnitte unterteilt: [6]

  • Abschnitt 201: Verbesserung der Benchmarks und Standards für Vorsorge und Reaktion
    • Verlangt die Regierung, mehrere wichtige Metriken von zwei Programmen neu zu bewerten: die Kooperationsvereinbarung für die Notfallvorsorge im öffentlichen Gesundheitswesen (PHEP) und das Krankenhausvorsorgeprogramm (HPP).
    • Erneute Autorisierung des PHEP-Kooperationsvertrags und des HPP bis 2023
    • Nimmt einige Änderungen an den beiden Programmen vor
    • Verpflichtet die Bundesregierung, den örtlichen Krankenhäusern und Gesundheitssystemen spezifische Anweisungen zu erteilen, um auf einen Bioterror-Angriff, einen aufkommenden Ausbruch einer Infektionskrankheit oder eine Pandemie reagieren zu können
    • Wurde unter Berücksichtigung der Lehren aus dem Ausbruch des Ebola-Virus im Jahr 2014 geschrieben
    • Richtet eine Reihe von Prozessen ein, um die Koordination zwischen der Regierung und den Gesundheitsbehörden zu verbessern
    • Bringt militärische Traumateams mit zivilen Traumazentren (wie Krankenhäusern) zusammen
    • Richtet ein System für die Zusammenarbeit der beiden im Falle eines nationalen Notfalls ein
    • Modernisiert und fügt den Bioüberwachungsprogrammen der Regierung mehr Ressourcen hinzu
    • Erweitert die Koordination zwischen Regierungsbehörden, um das „Situationsbewusstsein“ zu verbessern, das für die Überwachung, Identifizierung und Reaktion auf CBRN-Bedrohungen erforderlich ist
    • Erstellt ein Budget für das Bioüberwachungsnetzwerk der Regierung
    • Erneute Autorisierung von Biosurveillance- und Situational Awareness-Programmen bis 2023
    • Klärt spezifische Vorfälle und wie die Gelder des Public Health Emergency Fund ausgegeben werden können
    • Ermutigt die Staaten, Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zu gestatten, die Staatsgrenzen zu überschreiten, um ihre Arbeit während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu erledigen
    • Hilft Staaten, Wege zu finden, mehr Freiwillige für Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu gewinnen
    • Stellt klar, dass in jedem Staat, in dem sich die Katastrophe ereignet, die Haftungsgesetze für Angehörige der Gesundheitsberufe dieses Staates gelten
    • Erfordert einen Bericht mit Möglichkeiten, mehr Blutspender zu bekommen und die nationale Blutversorgung zu erhöhen
    • Erfordert einen Bericht, aus dem hervorgeht, wie bereit und reaktionsbereit die Gesundheitseinrichtungen sind

    Titel III - Alle Communities erreichen Bearbeiten

    Titel III ist weiter in sechs Abschnitte unterteilt: [6]

    • Abschnitt 301: Stärkung und Bewertung des Personals für Notfallmaßnahmen
      • Die jüngsten Notfälle haben die Einsatzkräfte und ihre Fähigkeiten strapaziert, daher schließt dieser Abschnitt die Lücken, die erforderlich sind, um diesen Belastungen zu begegnen
      • Erneute Autorisierung des National Disaster Medical System und des Medical Reserve Corps bis 2023
      • Dieser Abschnitt gibt den Bundesbehörden mehr Flexibilität bei der Beschaffung von medizinischer Notfallversorgung und der Aufstockung des Strategischen National Stockpile (SNS). (Das SNS ist ein großes Angebot an Medikamenten und medizinischen Hilfsgütern für Notfälle im öffentlichen Gesundheitswesen. [9] Ein Beispiel ist der Anthrax-Impfstoff. [10] )
      • Konzentriert die Bemühungen des Bundes darauf, sicherzustellen, dass gefährdete Personen (wie Schwangere und Frauen nach der Geburt sowie Säuglinge) bei der Notfallplanung berücksichtigt werden
      • Ähnlich wie Abschnitt 303, außer auf Kinder ausgerichtet
      • Erneute Autorisierung des Nationalen Beratungsausschusses für Kinder und Katastrophen bis 2023
      • Schaffung neuer Beratungsgremien mit Fokus auf Senioren und Menschen mit Behinderungen
      • Fordert die Regierung auf, eine „Anleitung“ zum Einsatz von Rettungskräften des öffentlichen Gesundheitswesens bei Übungen und Übungsübungen zu schreiben

      Titel IV – Priorisieren eines bedrohungsbasierten Ansatzes Bearbeiten

      Titel IV ist weiter in fünf Abschnitte unterteilt: [6]

      • Abschnitt 401: Stellvertretender Sekretär für Bereitschaft und Reaktion
        • Ermutigt den HHS Assistant Secretary for Preparedness and Response (ASPR), mit den Geheimdiensten, dem Verteidigungsministerium und den öffentlichen Gesundheitsbehörden bei der Erfüllung seiner Mission zusammenzuarbeiten
        • macht die Existenz der PHEMCE im Bundesrecht dauerhaft (Die PHEMCE ist ein Rat der Leiter mehrerer Behörden und hat die Aufgabe, die Bundesregierung bei der Sammlung medizinischer Gegenmaßnahmen zur Vorbereitung auf chemische, biologische, radiologische und nukleare Bedrohungen (CBRN) zu koordinieren und neu auftretende Infektionskrankheiten [11] )
        • Erneute Autorisierung des SNS bis 2023
        • Konzentriert die Bemühungen zur Auffüllung und Bereitstellung des SNS auf der Grundlage eines „bedrohungsbasierten Ansatzes“
        • Erteilt dem Leiter der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) mehr Befugnisse, Initiativen zur Bekämpfung von Bedrohungen zu ergreifen, die ein erhebliches Risiko für die nationale Sicherheit der USA darstellen, um „fortgeschrittene Forschung, Entwicklung und Beschaffung von Gegenmaßnahmen zu beschleunigen und zu unterstützen“. solche Bedrohungen zu bekämpfen
        • (BARDA ist eine Bundesbehörde, die Unternehmen bei der Entwicklung von Gegenmaßnahmen wie Impfstoffen und Medikamenten dabei unterstützt, von der Forschungsphase bis zur FDA-Zulassung und Aufnahme der Impfstoffe und Medikamente in das SNS zu gelangen. Sie konzentriert sich auf medizinische Gegenmaßnahmen zur Bekämpfung chemischer, biologischer, radiologische und nukleare (CBRN) Bedrohungen sowie Bedrohungen durch pandemische Influenza (PI) und neu auftretende Infektionskrankheiten (EID).Bisher hat BARDA 42 FDA-Zulassungen für Produkte unterstützt, die CBRN-, PI- und EID-Bedrohungen adressieren.[12 ] )
        • Erfordert mehr Berichterstattung über das Select Agent Program (ein Bundesprogramm, das „den Besitz, die Verwendung und den Transfer von biologischen Select Agents und Toxinen überwacht, die eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, die Gesundheit von Tieren oder Pflanzen oder für Tier- oder Pflanzenprodukte darstellen können“. ” [13] )

        Titel V - Zunehmende Kommunikation in medizinischen Gegenmaßnahmen Fortgeschrittene Forschung und Entwicklung Bearbeiten

        Titel V ist weiter in fünf Abschnitte unterteilt: [6]

        • Abschnitt 501: Budgetplan für medizinische Gegenmaßnahmen
          • Erweitert den Budgetplan für Gegenmaßnahmen, um mehr Details und Kommunikation in Bezug auf medizinische Gegenmaßnahmen zu koordinieren
          • Verpflichtet die Regierung, bestimmte Aufsichtsausschüsse im Kongress „jährlich über aktuelle Feststellungen zu materiellen Bedrohungen zu informieren und den Kongress jedes Mal unverzüglich zu benachrichtigen, wenn sich solche Feststellungen ändern“.
          • Fordert die FDA auf, neuen Unternehmen zur Entwicklung medizinischer Gegenmaßnahmen besser zu helfen, sich bei der Regierung zu bewerben, indem sie den Prozess online veröffentlichen
          • Erneute Autorisierung von BARDA und BioShield Special Reserve Fund bis 2023 (Projekt BioShield ist das Bundesprogramm zur Entwicklung, Beschaffung, Bevorratung und Verteilung medizinischer Gegenmaßnahmen zum Schutz der USA vor Massenvernichtungswaffen [14] )
          • Schreibt die Ergebnisse des Presidential Advisory Council on Combating Antibiotic-Resistant Bacteria offiziell in US-Bundesrecht

          Titel VI - Fortschrittliche Technologien für medizinische Gegenmaßnahmen Bearbeiten

          Titel VI ist weiter in sieben Abschnitte unterteilt: [6]

          • § 601: Verwaltung von Gegenmaßnahmen
            • Macht deutlich, dass BARDA vorhandene Ressourcen nutzen kann, um neue Technologien im Zusammenhang mit medizinischen Gegenmaßnahmen zu erhalten
            • Nimmt einige technische Änderungen an den Verfahren vor
            • Verwendet Daten, um Unternehmen bei der Entwicklung neuer medizinischer Gegenmaßnahmen bei der Einreichung ihrer Anträge zu unterstützen
            • Verlangt die FDA, bestimmte Schritte zu unternehmen, um die Pflege der Master-Datei zu unterstützen
            • Erfordert einen Bericht über die Anwendung der „Tierregel“ bei der Entwicklung medizinischer Gegenmaßnahmen
            • (Im Jahr 2002 hat die FDA eine Vorschrift erstellt, die es erlaubt, die Ergebnisse von Tierversuchen für die Zulassung von Produkten zu verwenden, die Menschen im Falle eines ernsthaften Notfalls der öffentlichen Gesundheit wie biologischen, chemischen, radiologischen oder nuklearen Angriffen behandeln [15 ] )
            • Schafft ein hochrangiges Treffen von Personen und Organisationen, die der Bundesregierung zusammen mit privaten Unternehmen helfen, über mögliche Wege zu sprechen, wie „Genomtechnik-Technologien“ zur Verbesserung der nationalen Sicherheit beitragen könnten
            • Verlangt die ASPR, einen öffentlichen Bericht über die Ergebnisse des Treffens zu erstellen
            • Verlangt, dass ein Bericht darüber verfasst wird, wie die Regierung in der Vergangenheit bei Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit mit anderen Ländern zusammengearbeitet hat, insbesondere darüber, wie sie Forschung und Entwicklung bei Produkten vorangetrieben haben, um Pandemien und Epidemien zu helfen
            • Ermöglicht der Regierung, weiterhin Tools zu verwenden, die den Staaten und lokalen Regierungen helfen, Mückenpopulationen zu kontrollieren und zu überwachen, insbesondere diejenigen, die das Zika-Virus übertragen
            • Setzt ein Programm fort, das Zuschüsse für epidemiologische und Laborbemühungen gewährt, die versuchen, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu kontrollieren

            Titel VII - Sonstige Bestimmungen Bearbeiten

            Titel VII ist weiter in sieben Abschnitte unterteilt: [6]

            • Abschnitt 701: Erneute Autorisierungen und Verlängerungen
              • Erweitert eine Reihe von Bundesprogrammen und -gesetzen, z. B. die Finanzierung von Krankenhäusern in VA, die Verfolgung von Grippeimpfstoffen und die Verteilung von Grippeimpfstoffen während einer Pandemie
              • Beschränkt, was die Regierung der Öffentlichkeit über den strategischen nationalen Lagerbestand offenlegen kann, in Fällen, in denen dies die nationale Sicherheit der USA beeinträchtigen könnte
              • Verpflichtet die Regierung, eine Strategie zum Schutz der öffentlichen Gesundheit im Falle eines Cyberangriffs zu entwickeln, der die nationale Sicherheit der USA bedroht
              • Verlangt, dass die Regierung als Ergebnis der Einwanderungspolitik des Bundes einen Bericht darüber veröffentlicht, was die ASPR getan hat, um Migrantenkindern und ihren Familien bei der Wiedervereinigung zu helfen
              • Nimmt einige technische Änderungen an verschiedenen Gesetzen vor

              Ursprüngliches Gesetz Bearbeiten

              Im Jahr 2006, während des 109. Kongresses (2005-2006), stellte Senator Richard Burr S. 3678 vor, das Gesetz zur Vorbereitung auf Pandemien und alle Gefahren. Es passierte den Kongress und wurde von Präsident George W. Bush in Kraft gesetzt (Public Law 109-417). [16]

              Die Senatoren Richard Burr und der verstorbene Edward Kennedy (D-MA) führten die ursprüngliche Gesetzgebung an. [1]

              Erste erneute Autorisierung Bearbeiten

              Im Jahr 2013 musste das ursprüngliche Pandemie- und Allgefahren-Vorbereitungsgesetz von 2006 erneut genehmigt werden. Senator Richard Burr stellte S. 242 vor, das Gesetz zur Neugenehmigung von Pandemien und Gefahren für alle Gefahren. Der Gesetzentwurf schaffte es jedoch nie zu einer vollständigen Abstimmung im Senat. [17] Im Repräsentantenhaus stellte der Abgeordnete Mike Rogers das gleiche Gesetz vor, H.R. 307. Dieses Gesetz wurde vom Kongress verabschiedet und von Präsident Barack Obama in Kraft gesetzt (Public Law 113-5). [18]

              Zweite erneute Autorisierung Bearbeiten

              Im Jahr 2018 musste das Gesetz während des 115. Kongresses (2017-2018) erneut aktualisiert und neu genehmigt werden. Senator Burr stellte S. 2852 vor, das Gesetz zur Vorbereitung auf Pandemie und alle Gefahren und zur Förderung von Innovationen aus dem Jahr 2018. Der Gesetzentwurf wurde im Ausschuss geprüft, erreichte jedoch nie eine vollständige Abstimmung im Senat. [19] Im Repräsentantenhaus führte die Abgeordnete Susan Brooks das Begleitgesetz, H.R. 6378, ein. [20] Nach dem Ende des 115. Kongresses waren beide Gesetzentwürfe praktisch tot.

              Im folgenden Jahr, 2019, im ersten Jahr des 116. Kongresses (2019-2020), führte Senator Burr den All-Hazards Preparedness and Advancing Innovation Act als S. 1379 wieder ein. Der Gesetzentwurf wurde vom Kongress verabschiedet und am 24. Juni 2019 wurde es am 24. Juni 2019 von Präsident Trump unterzeichnet (PL 116-22). [21]

              Tabellenzusammenfassung der Gesetzesfassungen Bearbeiten

              Verschiedene Versionen der PAHPA-Rechnung
              Sitzung Kammer Rechnung Sponsor Status
              109. Kongress (2005-2006) Senat S. 3678 - Pandemie- und Allgefahrenvorsorgegesetz Senator Richard Burr (R-NC) Unterschrieben (PL 109-417)
              109. Kongress (2005-2006) Haus Keiner N / A N / A
              113. Kongress (2013-2014) Senat S. 242 - Pandemie- und Allgefahrenvorsorge-Neuzulassungsgesetz Sen. Burr Im Senat vorgestellt. Keine Wahl.
              113. Kongress (2013-2014) Haus H.R. 307 - Gesetz zur Neuzulassung von Pandemien und der Vorbereitung auf alle Gefahren Repräsentant Mike Rogers (R-MI) Unterschrieben (PL 113-5)
              115. Kongress (2017-2018) Senat S. 2852 - Pandemie- und Allgefahrenvorsorge- und Innovationsförderungsgesetz von 2018 Sen. Burr Vom HELP-Ausschuss des Senats positiv berichtet. Keine Stimme im gesamten Senat.
              115. Kongress (2017-2018) Haus H.R. 6378 - Gesetz zur Vorbereitung auf Pandemien und alle Gefahren und zur Förderung von Innovationen von 2018 Repräsentantin Susan Brooks (R-IN) Im Haus bestanden. Keine Berücksichtigung im Senat.
              116. Kongress (2019-2020) Senat S. 1379 - Pandemie- und Allgefahrenvorsorge- und Innovationsförderungsgesetz von 2019 Sen. Burr Unterschrieben (PL 116-22)
              116. Kongress (2019-2020) Haus HR 269 - Gesetz zur Vorbereitung auf Pandemien und alle Gefahren und zur Förderung von Innovationen von 2019 Repräsentantin Anna Eshoo (D-CA) Im Haus bestanden. Keine Berücksichtigung im Senat.

              Der Pandemie- und Allgefahrenbereitschafts- und Innovationsfortschrittsgesetz von 2019 (S. 1379) wurde am 8. Mai 2019 von Richard Burr in den Senat eingebracht. Am 15. Mai verabschiedete der Senatsausschuss für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Renten die Rechnung mit einstimmiger Zustimmung. Am selben Tag verabschiedete der gesamte Senat das Gesetz per Stimmabgabe. [22]

              Am 4. Juni verabschiedete das Repräsentantenhaus den Gesetzentwurf per Stimmabgabe. Das Gesetz wurde am 13. Juni [22] an Präsident Trump geschickt, der es am 24. Juni 2019 als öffentliches Recht 116-22 unterzeichnete. [23]


              Schau das Video: Diese 5 Pandemien, gab es vor Corona (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Didier

    Frohes neues Jahr an alle Schriftsteller und Leser! Möge Glück im neuen Jahr im Überfluss für Ihre ganze Familie sein. Max

  2. Adri

    Darin ist etwas. Früher dachte ich anders, ich danke für die Informationen.

  3. Groot

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  4. Tyler

    Diese Nachricht ist unvergleichlich))), ich mag es :)

  5. Samurr

    Natürlich versteht es sich selbst.

  6. Kilabar

    Ich bin endlich, ich entschuldige mich, aber es kommt mir nicht ganz nahe. Können die Varianten noch existieren?



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